Meine letzten beiden Besuche in Bad Harzburg sind im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Das hat sich in diesem Jahr grundlegend geändert. Am Samstag war endlich mal wieder T-Shirtwetter. Wir haben uns das vedient.
Ich bin schon am Freitag Richtung Harzrand aufgebrochen und durfte mich bei Dirk einquartieren. Damit war die Anfahrt nach Bad Harzburg nur noch ein Katzensprung.
Passend zur 70er-Jahre Disco-Combo Silver Convention haben wir dieses Mal beide zu unseren diamantsilbernen 77er Passats gegriffen.
Beides GLS, beide mit blauer Innenausstattung. Allerdings einer vor und einer nach den Werksferien.
Wir waren gerade dabei auf unseren Veloursitzen Platz zu nehmen und unseren Motoren anzuwerfen, da versperrte Michael mit seinem BMW 2002 uns die Ausfahrt. Gutes Timing.
So konnten wir gleich zu dritt losdüsen und brauchten uns vor Ort nicht erst groß suchen.
Die knapp 20 Kilometer waren dann ein Klacks. Schon bei der Hinfahrt mekte man, daß dieses Jahr wieder etwas mehr los sein sollte. Gutes Wetter ist halt das A und O für solch ein Treffen.
Die Fahrzeugpalette war wie üblich bunt gemischt.
Dieses Jahr war es wirklich wieder gut.
Wir waren mit unseren alten Passat mal wieder ziemlich allein auf weiter Flur. Was aber auch daran liegt, daß das Treffen in der Regel über drei Tage geht. So verteilt sich die Teilnehmerschar nicht nur übers weitläufige Gelände, sondern eben auch eine breitere Zeitspanne.
Aus der Familie der längsmotorisierten Volkswagen war lediglich noch ein Santana anzutreffen.
Ein an sich sehr schön gemachter Audi 80 strahle förmlich im Sonnenlicht. Tolle Farbe, Armaturenbrett, Sitze und Türverkleidungen wirklich schön mit Leder bespannt. Das hat mir wirklich gut gefallen. Aber diese Felgen…
Ich bin ja nun wirklich kein Originalo, das verfehlt allerdings meinen Geschmack recht deutlich. Auch wenn es nur wenige Zentimeter sind. Felgen die breiter als die Radläufe sind und deshalb mit viel zu schmalen Reifen bestückt werden müßen, gehen in meinen Augen gar nicht. Zum Glück ist das alles Geschmackssache.
Zum ersten Mal habe ich auch das neue Oldtimerkennzeichen mit eigenen Augen sehen dürfen. Im Anlehnung an das 07er-Kennzeichen gibt es jetzt ein Wechselkennzeichen für nicht ganz originale Fahrzeuge. Wenn sich das durchsetzt, ist das sicher ein tolle Alternative.
Aus der „0“ wird einfach ein „O“. Es kann doch so einfach sein. 😉
So ein schöner Tag ist dann leider immer viel zu schnell vorbei. Teilstände abklappern, hier noch mal ein Snack, hier mal was trinken. Im nun war es das und es wird Zeit die Heimreise anzutreten.
Obwohl, direkt nach Hause ging es für mich noch nicht.
Ich bin nachmittags noch wieder mit zu Dirk gefahren. Es gab da so ein Angbeot, welches ich unmöglich ausschlagen konnte. Auch wenn ich mich anfangs dabei nicht gleich ganz wohl gefühlt habe.
Das ist aber eine ganz andere Geschichte und hat mit dem Oldtimertreffen in Bad Harzburg nun so überhaupt nichts zu tun. Hiervon habe ich jetzt zum Schluß noch ein paar Bilder in eine Galerie gepackt.
was´m dass für ein neues rotes Kennzeichen?
Hab ich noch gar nix von gehört oder ist das nur ein Fehler?
Da hat der Schildermacher statt der Null ein O in die 07er Schilder geprägt und die Deppen in der Zulassungsstelle haben es mit Siegeln versehen. Da wurde also gleich doppelt gepennt!
normal
https://lh5.googleusercontent.com/-yHtwl9jjHjY/VDGKO8kuMTI/AAAAAAAAUKk/HY1hq5NRUJY/w640-h427-no/23performance_043_ventilspiel_2014.JPG
Einige waren Freitag schon mal da, größtenteils aber komplett andere Fahrzeuge….