Nach zwei Jahren Pause ging es am Samstag endlich mal wieder zum Golf 1-Treffen nach Wolfsburg. Ein Treffen welches wirklich immer sehr gerne mitnehme. Es herrscht eine durchweg vollkommen entspannte Atmosphäre. Es ist etwas vergleichbar mit unseren Passat-Treffen. Keine Burnouts oder Gasorgien, obwohl manche Gölfe dazu wohl noch eher in der Lage wären und erfreulicherweise nicht ein Fahrzeug mit diesen zur Zeit wohl so angesagten 165/30er Reifen auf 17 Zoll-Felgen, die halb in den Radkästen verschwinden. Einen Trend den ich wohl nie verstehen werde. Aber auch das geht vorbei, spätestens wenn sie merken, wie beschissen sich das fährt.
Da ist mir so was tausendmal lieber.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Das hat wenigstens noch Sinn.
Jetta SL, das kannte ich auch noch nicht.
Und schon gar nicht den dazu passenden blauen Kunststoff der Schriftzüge und des VW-Zeichens im Kühlergrill.
Nach meiner längeren Abstinenz gab es natürlich an vielen Ecken ordentlich was zu quatschten. Wie ich mal wieder feststellen musste wird der OST-Blog wohl auch in Kreisen der Golf-Fahrer zum Teil gelesen. Auch ohne Namensschild um den Hals wurde ich zumindest mehrfach darauf angesprochen und konnte auch noch den einen oder anderen Tipp persönlich erklären. Immer wieder gerne, wer mich erkennt darf mich gerne ansprechen, ich beiße nicht.
Marco, Mauerer, Stefan und Consorten waren auch wieder in Ihrer Ecke und haben für das eine oder andere Pläuschen immer einen Sitzplatz frei.
Zu Gast waren wir natürlich auch wieder am Imbisswagen.
Den im Eintrittspreis enthaltenen Verzehrgutschein gilt es natürlich sukzessive abzuarbeiten.
Das Privileg sich auf Treffen mit Senf oder Ketchup einzusauen habe ich am Samstag mal abgegeben. Da bin ich ja sonst ein Meister drin.
Diesmal haben das Jörn und Dirk für mich übernommen. Eine gewisse Schadenfreude konnte ich nicht verleugnen. Sonst war der Spott gerne mal auf meiner Seite.
Was im Vergleich zu den Fahrzeugen der ersten Passat-Generation auffällt, sind die durchweg etwas gesetzteren Farben.
Bei den Cabrios ist das klar, die wurden ja bis 1993 gebaut, aber selbst die frühen Einser geben sich gerne mal in grau oder weiß. Rot ist da schon fast ein Ausreißer.
Wer durch die Farbe nicht glänzen kann sucht sich eben andere Mittel und Wege. Einmal das Zuhebörprospekt rauf und runter.
Ein Bild was in mir irgendwie Erinnerungen hervorrief.
Ich bin mir sicher, dass ich Klaus und Michael in ähnlicher Position hier schon einmal abgelichtet habe. Anscheinend ist das Problem mit den Nebelscheinwerfern immer noch nicht gelöst. Jungs, was ist da los?
Und dann auch noch die Hauben auf.
Wahrscheinlich wollten Michael und Dirk den Golf-Jüngern nur mal zeigen, das es viel praktischer ist wenn der Motor längs eingebaut ist. 😉
Zurückblickend kann ich nur sagen, dass sich der Ausflug nach Wolfsburg wieder richtig gelohnt hat. Ein Treffen nach Möglichkeit sehr gerne wieder besuchen werde.
Weitere Bilder aus Wolfsburg sind natürlich wieder in der Galerie:
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Moin Olaf,
Schöner Bericht, danke fürs Lob. Nur eins noch: Es gab nur deshalb wenig „buntes“ zu sehen, weil die frühen Baujahre leider immer so rar sind. Bekanntlich waren es die vor 1980, die so schön leuchteten, das war beim Passat auch nicht anders.
Es gibt definitiv mehr frühe Gölfe, die verstecken sich nur dummerweise. Schade, schade.
Ja, der Motor gehört längs. Das hat mir der Kaleu auch erklärt, wegen der besseren Auspuffführung.
Hi Olaf,
schöner Bericht…wie immer.
Auch wenn ich nicht oft schreibe, lese ich fleißig mit!
Mit freundlichen Grüßen
Michael & Sascia
Schöne Bilder bin auf Zufall drauf gestossen bin mehrmals zusehen danke mir gefällts
Hallo gibt es 2018 ein Treffen
Ich denke schon. Musst Du mal bei der Golf-1-IG nachhaken.