Als Gegensatz zum letzten Foto aus dem letzten Beitrag, gibt es zu Beginn erst mal ein aktuelles Foto. So sahen die Bezüge aus, nach dem sie ein paar Runden in der Waschmaschine gedreht haben.
Das ist nicht die Vorderseite, sondern die Rückseite, wo zuvor noch Staub und Schaumstoffreste das Bild beherrschten. Übrig geblieben sind nur wenige kleine Reste, die ich dann vor dem Aufkleben auf den Kaschierschaum noch per Hand entfernt habe.
Der auf die Kaschierung aufgeklebte Bezug präsentiert sich dann so. Auch die Vorderseite des Stoffes macht nach der Wäsche wieder einen richtig guten Eindruck.
Um die Position des zusätzlichen Steppschaums genau zu kennzeichen, habe ich anschließend Stecknadeln von der Vorderseite durch den Stoff gesteckt. Die entsprechenden Punkte sind dann auf der Rückseite, mit einen Filzstift, auf die Kaschierung übertragen worden.
Den Maßen entsprechend, habe ich den Steppschaum danach zugeschnitten und mit Sprühkleber fixiert.
Damit haben die anfallenden Arbeiten jetzt einen Fertigstellungsgrad von 53,28% erreicht.
Kann mir auch gut vorstellen, das mal zu machen. Hast du dafür ne Industrienähmaschine? Problematisch stelle ich mir vor allem das Nähen des Kunstleders vor.