Es war mal wieder Zeit die Rückbank im Volvo umzuklappen. Und wenn das nötig ist, handelt sich schon um eine etwas größere Ladung.
Gestern gings in Richtung niedersächsische Nordseeküste, eine Strecke die ich eigentlich, wenn immer es geht, meide. Für die knapp 100 km Landstraße auf der B73 zwischen Hamburg und Cuxhaven, kann man immer mit gut 2 Stunden Fahrzeit rechnen. Daran ändern auch die, seit kurzem fertiggestellten 20km Autobahn vor Stade noch nicht wirklich etwas. Diese Erfahrung sollte sich auch gestern wieder bestätigen. In dieser Jahreszeit sind es noch nicht einmal nur die LKW´s, sondern auch noch reihenweise Traktoren, die man auf dieser vielbefahrenen Strecke nur selten überholen kann.
Aber durch die zu erwartende Ladung, habe ich das auf dem Hinweg recht gelassen gesehen. Auf der Rücktour hatte ich sowieso die meiste Zeit ein Lächeln auf den Lippen.
Was gab es nun aber so tolles einzuladen. Blech, Blech und nichts als Blech.
Als da wären: ein Heckblech, ein linkes und ein rechtes Innenradraus vorne, zwei rechte und einen linken Längsträger vorne, eine Verstärkung fürs hintere Seitenteil und ein kompletten hinteren Innenradkasten für die rechte Seite.
Die roten Teile sind schon für den Einbau vorbereitet gewesen und daher schon lackiert worden. Sieht im ersten Moment etwas merkwürdig aus, ist aber im Endeffekt nur hilfreich für die spätere Rostvorsorge. Bei dem hinteren Innenradkasten war ich zunächst noch gar nicht sicher, ob ich den überhaupt mitnehme. Der ist nämlich für einen Audi 80 und hat wegen der anderen Achskonstruktion einen richtigen Federdom. In dieser Form beim 32er also nicht zu gebrauchen. Aber dann war da noch so ein komisches Teil dran, welches bei mir jegliche Zweifel beiseite fegte. Das Ding muß mit!
Die Achsaufnahme. Die ist nämlich identisch mit der des Passat. Weitere Ausführugen zu diesem Stück Blech erspare ich Euch jetzt einfach.
So wie es aussieht, werde ich die Strecke an die Nordsee wohl demnächst noch mal in Angriff nehmen. Da sollen noch so einige Sachen in einer Scheune liegen.