Im Zuge der Hinterachsrevision am 76er wird natürlich auch die Bremse gleich mit überholt. Nicht zu überhörende Schleifgeräusche machen dies ohnehin notwendig.
Um auch hier ein reibungslosen Arbeitsablauf sicherzustellen, wird auch die Bremse komplett vorbereitet, sodaß ich sie später nur zu montieren brauche. Dafür brachte mir Detlev am Samstag Abend noch schnell eine Tauschbremse rum. Sie stammt aus einen Schlacht-32B und hat damit schon die automatische Nachstellung, wie sie auch beim 32er ab dem Modelljahr 79 verbaut wurde.
Viel brauche ich davon nicht. Es geht mir eigentlich nur um die Ankerplatte und ein paar kleinere Innereien. Ein komplettes Reparaturkit von ATE habe ich bereits zum kleinen Preis bei ebay ersteigert. Das sollte auch die Tage ankommen.
Die Ankerplatte soll gemeinsam mit der Achse und dem Panhardstab zum Strahlen und Beschichten. Dafür muß das ganze Gedöns natürlich runter.
Wenn alles wie geplant läuft gehen die ganzen Sachen noch diese Woche zum Pulverbeschichten. Bin ja mal gepannt wie das wird. Sind meine ersten Erfahrungen auf diesem Gebiet.