Gestern gab´s für den ´76er sozusagen die letzte Ölung der Saison. Für die letzte Fahrt von der heimischen Garage zum Winterquartier in der Werkstatt habe ich dem Motor noch mal eine Motor-Spülung von Liqui Moly verabreicht.
Eingentlich soll man die Spülung unmittelbar vor einem Ölwechsel beigeben und den Motor dann nur noch ca. 10 Minuten im Leerlauf laufen lassen. Ich habe es einfach mal für die 10 km zur Werkstatt eingefüllt und hoffe, daß sie mir so noch ein bisschen mehr Rotz aus dem Motor spült. Zerlegt wird der Motor im Winter ja eh.
Die Hinterachse ist übrigens auch fertig gestrahlt und Pulverbesichtet. Ich kriege sie nächste Woche angeliefert. Das Ergebnis soll sich sehen lassen können. Ich bin mal gespannt.
Dann war Fahrzeugtausch angesagt. Der ´76er hat seinen Platz bei der Bühne bekommen und der ´77er wurde aktiviert.
Noch kurz die Kennzeichen an den ´77er und ab gings auf die Piste. Er wird den Winter jetzt in der heimischen Garage verbringen. Ich will ja schließlich einen Passat zum sofortigen Einsatz bei mir zu Hause haben. Schließlich gibt es auch im Winter schöne Tage, an denen man mal an die frische Luft kann.
Auch gestern gings nicht gleich nach Hause. Das Wetter war gut, die Straßen waren trocken. Also gings noch mal kurz zur Oldtimer-Tankstelle. Zum Mittagessen.
Wir wohl mein letzter Besuch für dieses Jahr dort gewesen sein. Vom 24.Dezember bis 8.Januar nächsten Jahres bleiben die Tore geschloßen und es sind Betriebsferien. Aber im nächsten Jahr werde ich wohl gleich danach wieder dort sein. Der Volvo muß zur HU.