Ende letzte Woche konnte ich bei mir in Hamburg noch zwei Vergaser ergattern und wenn ich nur nach den beiden Teilenummer der Vergaser gehe, stimmt die Aussage im Beitragstitel.
Ein 2B2-Vergaser vom einem 85PS-Motor und ein 35PDSIT-Vergaser von einem 55PS-Motor.
Ganz soviel werden es wohl bei meiner Motoroptimierung am ´76er nicht werden. Ich will ja schließlich bei 1,3 Liter Hubraum bleiben. Ins Auge gefaßt habe ich dabei aber die Verwendung des Zenith-Registervergasers.
Ich denke mit meinen anderen geplanten Arbeitsschritten, werde ich die 85 PS aber wohl auf jeden Fall erreichen. Trotz des Hubraumnachteils gegenüber dem YP-Motor.
Dieser 2B2-Veragser wird, so wie es aussieht, zwar keine Verwendung finden, aber als Testobjekt langt er allemal. Für den späteren Einsatz habe ich noch einen anderen Vergaser in Aussicht.
Der kleine Vergaser wird auch erstmal im Lager landen. Vorher werde ich ihn aber noch mal kurz aufbauen, um zu sehen wie er in Schuß ist.
Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem Luftfiltergehäuse für den 2B2-Vergaser. Wer so was in Blechausführung noch rumliegen hat, darf sich gerne bei mir melden. Ich würde mich freuen. Ich hatte selber mal genug von den Teilen, aber irgendwie ist keins mehr aufzufinden.
In Aussicht? So So ;-)))