Nach Kopf- und Kanalarbeit, gings gestern weiter mit Brückenarbeit. Die Ansaugbrücke aus dem ersteigerten Vergaserpaket wollte in diesem Zustand dann nun wirklich nicht verbauen.
Die letzten 35 Jahre haben doch ihre deutlichen Spuren hinterlassen. Die Kalkablagerungen an den Wasseranschlüßen waren wirklich sehenswert.
Die habe ich aber mit schmalen Schleifpapierstreifen wieder in ihre Ursprungsform zurückversetzt bekommen.
Obenrum sah die Ansaugbrücke natürlich nicht viel besser aus. Da mußte was passieren. Und das ist es dann auch.
Ich hab dazu mal die chemische Keule ausgepackt. Einziges mechanisches Hilfsmittel war ein Pinsel.
Die ist jetzt so fettfrei, daß ich nicht mal Bedenken hatte sie bei mir im Arbeitszimmer ohne jegliche Unterlage auf den Teppich zu legen.
Kaltreiniger?
Waggonreiniger
War das der Waggonreiniger von LCT, oder was anderes? Hast Du eine Bezugsquelle für mich? Danke!
Das Zeug nennt sich Teripal und kommt wohl, wie ich jetzt eben sehen konnte, mittlerweile aus der Küche von Caramba.