Gestern war erst mal etwas Relaxen angesagt. So blieb auch noch genügend Zeit ein paar Videos hochzuladen.
Das war die erste richtige Tour mit dem neu gemachten Motor in meinem Rallye-Passat. Zwei Tage vor der Abfahrt nach Rechberghausen mußte ich noch neue Pleuelgerschalen einbauen.
Zeit mal zu testen ob ich auch wirklich alles richtig zusammengeschraubt habe.
Kurz vor Ende des Videos kriegt man wohl mit, daß ich den Fuß vom Gaspedal etwas gelupft habe. Auf der abschüßigen Geraden überschritt der Zeiger des Drehzahlmesser wieder die 7000er Marke. Da bin ich dann lieber etwas vorsichtig geworden. Die Geschwindigkeit die mein Navi dabei anzeigte könnt Ihr Euch selber ausrechnen: Abrollumfang: 1688 mm, 4.Gang: 0,909, Achsantrieb:4,1111
In Kirchheim habe ich dann wieder meinen üblichen Tankstopp am Autohof eingelegt. Wieder auf der Autobahn geht´s von hier dann ziemlich steil hoch zum Hattenbacher Dreieck. Eine Strecke die ich erst im letztem September mit meinem GLS gefahren bin und dabei ebenfalls die Kamera laufen hatte. Ich hab mir mal zwei markante Punkte rausgesucht und die Zeiten verglichen. Diesmal war etwas schneller.
Am Samstag ging es dann nach Stuttgart ins Porsche Museum. Auf der Hinfahrt bin ich dann mal wieder aus der Reihe getanzt und hab die vor mir fahrenden Passat einmal abgefilmt.
Sonntag gings dann gemeinsam zum Fotoshooting. Hiervon mal ein kleiner Ausschnitt. Am Horizont erkennt man den Berg Hohenstaufen mit der darauf befindlichen Burgruine.
Am Montag gings dann wieder auf die Heimreise. Wie gut eine Ampelkoalition funktionieren kann gibt´s im letzten Video zu sehen.
189,7188 km/h, ist mal ne Ansage… 😉 Daumen hoch dafür.
Richtig gerechnet! Das Navi zeigte 192 km/h, das wären dann 7085 1/min..