Classic-Cup-Nord – Siegerehrung 2012
„Sie haben erfolgreich am Classic-Cup-Nord 2012 teilgenommen. Herzlichen Glückwunsch.
Dafür möchten wir Sie auszeichnen und laden Sie zur Siegererhung ein.“
Das waren die ersten Sätze eines Anschreibens von den Organisatoren des Classic-Cup-Nord, welches ich bereits Anfang November im Briefkasten hatte.
Gestern gings also zur Siegereherung mit anschließendem Grünkohlessen nach Hamersen. Beginn war für 11:00 Uhr angesetzt. Nach meinem Weihnachtsmarktmarathon durch Hamburg am Abend (Nacht) davor, ein wahrlich unpassender Zeitpunkt für mich. Aber ich war pünktlich vor Ort. Peter war verhindert und konnte leider nicht mitkommen.
Noch bevor er losging habe ich mal die Gelegenheit genutzt und die ganzen Pokale und Auszeichnungen einmal im Bild festzuhalten. Gestiftet wurden sie, wie das Grünkohlessen auch, übrigens vom TÜV Nord.
Das ist schon eine beachtliche Anzahl.
Als ich die Einladung erhalten hatte, fragte ich mich noch wofür wir eine Auszeichnung erhalten sollten. In der Gesamtwertung haben wir ja „nur“ den 15.Platz erreicht.
Die Erklärung wurde aber dann vor Ort gegegeben. Alle Teams bzw. Fahrer die über 400 Punkte in der Wertung erreicht hatten, wurden eingeladen und standen somit auf der Liste der Pokalempfänger.
Insgesamt ging es damit bei den Autos zurück bis zum 22.Platz.
So ich konnte die Showbühne dann auch gleich mit zwei kleinen Pokalen verlassen. Den für Peter habe ich natürlich mitgenommen.
Bevor jetzt die große Schlacht am Grünkohlbuffet losging, gab es noch die Termine für die nächste Saison. Eine Veranstaltung wird nicht mehr dabei sein, die war aber eh nur für Motorräder, für uns daher uninteressant. Dafür sind aber gleich zwei Rallyes dazugekommen: Bad Segeberg und Stade. So gibt es im nächsten Jahr also zehn Ralleys von denen sechs gewertet werden. Sechs sind wir im Rahmen des Classic Cup Nord dieses Jahr zwar auch gefahren, da war dann aber ein Streichergebnis dabei. Mal gucken wie wir die 2013er Saison angehen.