Wenn ich so aus dem Fenster gucke, will ich es zwar gar nicht so recht glauben, aber lange ist es nicht mehr hin. Im Mai startet die diesjährige Saison der Oldtimer-Rallyes.
Das merke ich auch zur Zeit an der Vielzahl der Briefe die mich in den letzten Tagen erreicht hat.
Anscheinend wollen die uns wieder dabei haben. 😉
Mit Peter habe ich mich auch schon soweit abgestimmt. Er gibt grünes Licht!
So wie es aussieht werden wir uns in diesem Jahr nur auf Rallyes beschränken, die auch in die Wertung zum Classic-Cup-Nord einfließen. Die Cuxland-Rallye werden wir in diesem Jahr wohl nicht mitnehmen. Das hat zum einen terminliche Gründe, aber auch leichte Änderungen in der Ausschreibung des Veranstalters. Bis August ist aber noch lange hin, wer weiß was bis dahin noch alles passiert.
Im Classic-Cup-Nord gibt es in diesem Jahr zwei Veranstaltungen, die neu dazu gekommen sind. Im gleichen Atemzuge wurde auch die Zahl der gewerteten Läufe erhöht. Allerdings ging diese Zahl nur um einen Lauf nach oben. Gewertet werden in diesem Jahr also die besten Ergebnisse aus sechs Läufen. Letztes Jahr waren es nur fünf.
Wir sind letztes Jahr zwar auch sechs Rallyes aus dem CCN mitgefahren, hatten so aber die Möglichkeit einen Lauf als Streichergebnis zu verhunzen. Diesmal sieht es eben so aus, daß wir die Cuxland sausen lassen, um ein Streichergebnis in der Hinterhand zu haben. Gleich die erste Veranstatung in Trittau werden wir nicht mitfahren können. Genau auf diesen Termin fällt nämlich auch unser Passat-Treffen in Drangstedt.
Unser Plan für die 2013er Saison könnte also wie folgt aussehen:
– 01.Juni 6. ADAC-Klingberg-Classic in Sülfeld
– 30.Juni 33. Int. Veteranenfahrt in Bad Segeberg
– 13.Juli Niederelbe-Classic in Stade
– 20.Juli 7. ADAC Drostei Classic in Pinneberg
– 27.Juli Heide-Histo in Amelinghausen
– 10.August 19. Int. ADAC Oldtimer- und Classic Rallye der Reiterstadt Verden/Aller
– 15.September 22. Rund um Rotenburg
Wir bestimmt wieder spannend und eventuell können wir uns dieses Jahr sogar noch ein Stück weiter oben in der Endabrechnung plazieren. Obwohl der 15.Platz im letzten Jahr für Rookies schon ganz beachtlich war.
Die Story mit meinem auf Rallye getrimmten VW Passat geht also weiter.