Saisonauftakt 2013
Gestern habe ich nach einem Blick aus dem Fenster für mich beschloßen: Es ist Saison!
Vorbereitet hatte ich für die erste Ausfhart allerdings noch gar nichts. Mein Passat GLS stand noch völlig eingestaubt in der Garage. Immerhin hatte ich wenigstens daran gedacht, daß Erhaltungsladegerät anzuklemmen.
Noch ein kurzer Ölcheck. Alles i.O.
Mit dem Handfeger habe ich dann mal den gröbsten Staub heruntergefegt und dabei kam die völlig verdreckte Frontscheibe zum Vorschein. Auf der letzten Fahrt muß ich noch mächtig Fliegen und anderes Zeug eingesammelt haben.
Das war dann aber auch genug mit den Vorbereitungen. Draußen schien die Sonne und ich hatte Hummeln im Mors.
Außerdem hatte ich Hunger und mein Kühlschrank war mal wieder im Energiesparmodus. Also wie im letzten Jahr direkt die Oldtimer-Tankstelle angesteuert. Nur eine Woche später als in 2012.
Anders als im letzten Jahr waren allerdings die Temperaturen draußen. Es blieb trotz Sonne den ganzen Tag unter Null.
Ich habe mich dann auch nicht lange auf der Tankstelle aufgehalten. Viel war noch nicht los, dafür war es wohl auch noch zu früh am Tage. Und die, die da waren. saßen eigentliche alle im Erfrischungsraum. Hier habe ich mir dann auch mein Mittagessen gegönnt und hab dann anschließend noch ein paar Fotos gemacht.
Wie man sieht, hielt sich die Zahl der Oldies noch in Grenzen.
Immerhin war sogar ein 32B vor Ort, ein 81er Diesel. Wem der gehörte konnte ich allerdings nicht ausfindig machen. Irgendwann tuckerte er dann davon.
Ich schaute mich dann noch mal kurz in der Waschhalle um. Hier gibt es noch bis zum 14. April eine kleine Fotoaustellung mit dem Titel „GENTLEMAN RACERS“. Impressionen aus dem historischen Motorsport. Vor allem in Goodwood und Monte Carlo enstanden die Bilder von Anette Ernst, in denen sie Szenen am Rande der Rennstrecke aufgreift.
Auch wenn es auf den Bildern so herrlich aussieht. Es war bitterkalt und es pfiff ein eisiger Wind. Trotzdem saßen die ersten Leute dann schon draußen in der Sonne.
Mir war das zu kalt. Ich machte mich wieder auf den Heimweg. Aber nicht ohne noch einmal die Kombination „Schnee + Passat“ im Bild festzuhalten.
Davon gibt mein Fotoarchiv verständlicherweise so gut wie überhaupt nichts her. Ich glaube nur von meinem 74er gibt es ein Bild auf dem noch Schneereste zu sehen sind. Das war bei der Abholung in Deggendorf vor fast genau zehn Jahren.
Drin im Auto war es schnell mollig warm und es machte wieder richtig Laune wieder mal eine alte Schüßel unterm Arsch zu haben. So machte ich auf der Rücktour dann auch noch einen kleinen Schlenker über die Köhlbrandbrücke. Bei solch einem Wetter immer wieder ein herrlicher Ausblick.
Leute laßt Euch sagen: Die Saison hat begonnen!