Natürlich hatte ich am Dienstag keinen Bock mehr, die ganze Teile noch auszuladen und einzusortieren. Dafür geht ja auch noch immer etwas Zeit bei drauf. Schließlich will ich die Sachen gleich einigermaßen vernüftig einsortieren.
Ist ja doch einiges zusammengekommen. Da ich diesmal überhaupt keinen Zeitdruck hatte, habe ich die Sachen nicht alle auf einmal aus dem Auto genommen und erst mal in die Ecke gestellt. Mittlerweile bin ich in der Werkstatt ja in der Lage schnell Etiketten auszudrucken.
Für die wichtigsten Sachen habe ich dann mal meine bewährten Anhänger fertig gemacht. Nicht für jede Zierleiste und jedes Kleinteil, aber zumindest für Teile die eine gewisse Größe oder einen gewissen Wert darstellen.
Mit den fertigen Anhängern bin ich dann an den Kofferraum und jedes Teil durfte diesen erst verlassen, nachdem es gekennzeichnet war.
Ich sollte das wirklich immer so machen. Man nimmt jedes Teil nur einmal in die Hand und es sofort vernüftig gekennzeichent und einsortiert. Soviel mehr Zeit hat das jetzt auch nicht in Anspruch genommen.
Irgendwie hat sich bei den ganzen Teilen auch ein Ölfilterschlüßel mit eingeschlichen.
Nach etwas Zugabe von Rostlöser war er dann auch wieder gelenkig. So´n Ding habe ich bisher noch nicht. Gefehlt hat er mir allerdings auch noch nie..
Der ganze Berg von Zierleisten ist ungekennzeichnet geblieben. Für jede einzelne jetzt extra ein Etikett zu drucken war mir dann doch zu viel Arbeit.
Die landeten sowieso auch nicht irgendwo im Regal. Ich hab sie erst mal zu den Sachen von meinem Passat TS gelegt. Da weiß ich ja immer noch nicht ob dafür alle Leisten vorhanden sind. Jetzt sollte ich auf jeden Fall gut gerüstet sein.
Mittlerweile kann ich auch verstehen, daß man so bescheiden an gute Sitz herankommt. Deren Lagerung ist wirklich extrem Platzraubend.
Das ist jetzt schon Sitz vier und fünf, die gleich am Eingang stehen.
Bei der schwarzen Sitzausstattung des Schlachters bin ich allerdings recht zuversichtlich, daß die hier nicht lange stehen werden. Es wurde bereits Interesse bekundet.
Und ein Teil habe ich dann gleich wieder mit nach Hause genommen.
Das Amaturenbrett lager ich dann doch lieber in der Klimakammer. Hier liegt es dunkel, staubfrei und bei gleichbleibender Luftfeuchtigkeit. Mehr kann man wohl nicht zum Erhalt tun.
Achso, eins noch zum Schluß. Die beiden Kotflügel sind nicht neu. Das habe ich auch nie geschrieben. Es sind „nur“ sehr gute gebrauchte, die neu lackiert wurden. Nur damit es keine Mißverständnisse gibt. 😉