Das Programm für den Samstag war üppig. Zunächst den Passat TS vom Bühnenplatz runterholen und mit dem Passat GLS die Plätze tauschen. Dafür mußten aber erst noch die ein paar Teile beiseite, die ich erst mal vor einem Tor zwischengelagert hatte. Im Zuge der Rangierarbeiten, zwischendurch noch eben die Winterreifen beim Volvo 940 montieren. Danach mal die ersten Arbeiten im Innenraum vom TS in Angriff nehmen.
Schön gedacht, nur kam es alles ganz anders. Der Volvo rollt immer noch auf Sommerrädern, weder der TS noch der GLS haben sich auch nur einen Zentimeter vom Platz bewegt.
Der Grund dafür ist schnell erklärt: Kurz vorm Mittag, ich war gerade auf dem Weg in die Werkstatt, klingelte das Telefon. „Ich bin in Buxtehude und habe ein paar Teile für Dich mitgebracht. Hol die doch mal eben ab.“
Kurze Zeit später war die Ladefläche vom meinem Volvo dann auch schon wieder gut gefüllt.
Das sind jetzt die ersten Teile, die ich mir bei der Landpartie vor vier Wochen angeguckt habe. Die Passat 32B werde ich wohl nicht nehmen. Es besteht kein Interesse an der Tür und der Heckklappe. Naja, Passat 32B haben ja auch keine Rostprobleme. Nach den anderen Sachen, die hier angefragt wurden, muß erst noch Ausschau gehalten werden.
Um nun nicht irgendwann im völligen Teilechaos bei mir in der Werkstatt zu versinken, war gestern also die Aufnahme, Kennzeichnung und Einsortierung der ganzen noch nicht erfassten Teile angesagt. Zeit für andere Sachen blieb da dann leider nicht mehr. Ich habe es auch noch nicht einmal geschafft alle Teile aufzunehmen. Eine Kiste mit Kleinkram wartet noch neben dem Schreitisch auf Abbarbeitung. Für meinen Etikettendrucker bedeutete das aber auch so schon genug Arbeit.
Zeitintensiv ist diese Sache ja schon. Fotos machen, wenn Teilenummer vorhanden, muß ich gucken wofür die Sachen genau sind und dann sind da ja auch noch immer Teile an denen keine Teilenummer prangt. Das wird dann immer besonders lustig. Die Daten in den Rechner übertragen, Etiketten drucken und an den Teilen anbringen. Damit liegen die Sachen aber immer noch nicht im Regal.
Das ist dann der letzte Schritt. Der Anblick entschädigt dann wieder für die Mühen.
Die Antriebswellen sollten mir jetzt auf jeden Fall nicht so schnell ausgehen. Die kann ich natürlich selber alle niemals aufbrauchen. Eine gute Gelegenheit mal wieder auf die OST-Waren hinzuweisen. Den Link dazu findet Ihr oben im Menü oder rechts in der Sidebar bei der 2-Kopeken-Münze. Natürlich sind da nicht nur Teile für Passat B1-Besitzer dabei.
Er nu wieder… – natürlich rosten auch 32b, vielleicht nicht ganz so extrem wie 32er… – aber wenn man damals im Forum liest, dass die einzelne Tür HL für 32b Fließheck (selten gesucht) vom Verkäufer mit 170 EUR VB angesetzt wird, dann kann ich verstehen, dass Du nichts mitgenommen hast, und Du wohl sicher auch, dass sich vermutlich gar nicht erst jemand gemeldet hat.