Bis auf einen kleinen Schritt sind beide Türen jetzt soweit, daß ich sie demnächst mal mit Mike Sanders behandeln kann. Rechts fehlte ja im Prinzip nur noch der Türgriff.
Im Lager fand ich dann genau daß, was ich brauchte. Chrom gut, Plastikteile hinüber. Genau die richtige Ausgangsbasis. Das Teil wurde zerlegt und gründlich gereinigt. Anschließend kam dann hier der Schließzylinder vom TS rein und mit neuen Unterlagen sitzt er jetzt an der Beifahrertür.
Im Zuge des gesamten Zusammenbaues habe ich mir vorgenommen, die Geräuschkulisse im Inneren des Passat TS etwas freundlicher zu gestalten. Dazu will ich verschiedenste zusätzliche Dämmungen einbringen. Mit auf der Liste der zu entdröhnenden Teile gehören auch die Türen. Nicht zuletzt, weil hier ja später auch noch relativ kräftige Lautsprecher zum Einsatz kommen.
Die Matten klebten aber ehrlich gesagt ziemlich mies. Schuld daran sind weniger die Dämmmatten selber, als vielmehr der Lacknebel, der sich auf der Türinnenseite niedergeschlagen hat. Trotz wirklich ausreichender Erwärmung per Heißluftföhn, bin ich nicht sicher ob die Matten wirklich da bleiben wo sie sind.
Zum vorläufigen Abschluß auf dieser Seite, kam dann noch die äußere Türdichtung wieder in die Nut des Türrahmens.
Trotz des Türschloßes schlug der obere Rahmen der Tür nämlich immer noch gegen die Karosserie, wenn man die Tür etwas beherzter zu machte. Das wollte ich nämlich mal machen. Einfach nur um zu hören, ob die beiden Dämmatten überhaupt etwas gebracht haben. Der Unterschied ist schon jetzt deutlich hörbar.
Somit konnte ich jetzt an der Fahrertür loslegen. Hier habe ich bis den Türkontaktschalter noch nicht finden können. Dafür aber den kleinen originalen Sicherungstift fürs Türfangband, der mir rechts noch fehlt.
Somit sieht das hier etwas anders aus. Oben ist noch ein Loch, dafür sitzt unten aber schon die Schaumstoffdichtung, die rechts noch fehlt.
Es folgten wieder Schloß und Schließbolzen.
Jetzt ebenfalls noch die äußere Türdichtung wieder montiert und dann fehlte nur noch der Türgriff. Auch hier war der originale Türgriff nicht mehr wirklich schön.
Somit auch hier der Umbau auf ein Griff aus dem Lager.
Auf das Einkleben der Bitumenmatten habe ich auf der Fahrerseite vorerst verzichtet. Ich will erst mal sehen, ob die Matten auf der anderen Seite nach ein paar Tagen noch an Ort und Stelle sind.
Wenn die vernüftig halten, klebe ich sie hier auch ein und dann kann ich die Türen mit Mike Sanders aussprühen.