Nachdem die Bitumenmatten in den Türen jetzt so wunderbar verklebt sind, konnte ich den nächsten Schritt der Lärmreduzierung im Innenraum angehen.
Dazu wurde beide Türen gründlich vorbehandelt. Sämliche Ritzen und Löcher habe ich mit Klebeband verschlossen. Das ganze sind natürlich die Vorbereitungen für die Behandlung mit Mike Sanders Fett und das dient natürlich nur sekundär der Geräuschdämmung.
Ganz klar, in erster Linie dient das natürlich dem Rostschutz.
Das Versprühen des Korrosionsschutzfettes an der Beifahretür habe ich mal wieder in bewegten Bilder festgehalten. Um während der Verabeitung noch Fotos zu machen, fehlt mir eine dritte Hand.
Hinterher habe ich meine Camera natürlich wieder eifrig blitzen lassen.
Immer rein mit dem Zeug. Jetzt wird auch klar warumn erst die Bitumenmatten rein mußten.
Türgriff und Türschloß sind jetzt auch gleich dauerhaft gefettet.
Auch die untere Sicke ist komplett geflutet. Das Schöne ist, daß das Fett so dünnflüssig ist, das dabei es nicht mal die Abläufe verstopft.
Was zuviel ist läuft einfach unten raus. Das wird wohl jetzt auch noch die nächsten Jahre so sein. Ich freue mich schon auf den ersten Sommer. Da darf ich bestimmt wieder mit dem Putzlappen ums Auto rennen.
An einigen Stellen werde ich allerdings schon vorher noch mal mit etwas Hitze rangehen.
Wie hier, an den Zwangsentlüftungen, werde ich noch mal den Heißluftföhn draufhalten. Was zu viel ist, ist zu viel.
Auch hier am Fensterschacht muß ich noch mal bei.
Mit Föhn und Pinsel lässt sich das Fett zum Glück jederzeit wieder leicht verteilen. Wie ich finde ein ganz großer Vorteil vom Mike Sanders Fett. Bei normalen Wachsen hat man nach dem Auftragen keine Möglichkeit mehr noch mal etwas zu korrigieren. Hier geht es auch nach Jahren noch.
Es ist also langsam in der Zeit die ersten Scheiben einzubauen. Das wird dann allerdings doch etwas Saukram.