Auch dieses Jahr wurden Peter und ich wieder zur Siegerehrung des Classic-Cup-Nord mit anschließendem Grünkohlessen nach Hamersen eingeladen. Obwohl, wenn ich ehrlich bin, habe ich selbst gar keine Einladung erhalten. Zumindest hat mich auf dem Postwege nie ein entsprechender Brief erreicht. Der ist sicher mal wieder in den Wirren der Post irgendwo untergegangen. Aber egal!
Wir waren auf jeden Fall dabei. Und wir waren nicht alleine. Knapp einhundert Einladungen wurden verschickt und Zusagen kamen von 86 Teilnehmern. Das ist schon eine sehr gute Resonanz.
Bevor es zur großen Schlacht ans Grünkohlbuffet ging, wartete noch eine stattliche Anzahl Pokale auf ihre Verteilung. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, gab es in diesem Jahr für jeden Teilnehmer einen Pokal, der mindestens sechs Läufe absolviert hatte.
Nachdem ein Vertreter des TÜV Nord, der als Sponsor unter anderem auch das Grünkohlessen übernahm, seine Grußworte an die Teilnehmer losgeworden war, übernahmen Hans Lehr und Manfred Kolbe den Part der eigentlichen Siegerehrung. Sie sind die beiden Hauptinitiatoren des Classic-Cup-Nord.
Eine wirklich beachtiliche Zahl, die mir selber so noch gar nicht bewußt geworden war, war die Gesamtanzahl der diesjährigen Teilnehmer. Diese lag in diesem Jahr erstmals über 1000! Eine beachtliche Zahl und sie zeigt, daß die Serie durchaus angenommen wird und wahrlich keine Nischenveranstaltung ist.
Ohne große Umschweife ging es nach der Ehrung der platzierten Teilnehmer dann zum gemütlichen Teil des Tages über.
Grünkohl satt. Da könnte ich mich reinsetzen.
Zum Abschluß fühlte ich mich irgendwie durch den auf der Bank sitzenden Weihnachtsmann etwas inspiriert. Nach kurzer Umpositionierung der vier Schilderhalter ergab sich eine ganz brauchbare Kulisse für ein Erinnerungsfoto.
Bis nächstes Jahr! Denn Peter und ich machen gemeinsam weiter. Die Termine für die nächste Saison stehen bereits fest und wir müssen jetzt mal gucken, welche Veranstaltungen wir mitfahren.
Gratulation 😀
Glühpunsch !
Und wie hoch ist die Gesamtpatzierung ?
16. Platz