Die Komplettierung des Innenraums schreitet unaufhaltsam voran. Nachdem der hintere Teppich ja vor Tagen schon mal probeliegen durfte, dann aber wieder komplett raus kam, war gestern der Zeitpunkt ihn endgültig einzulegen.
Immer noch fazinierend finde ich das Farbverhalten des Teppichs. Ohne Blitz ist da kein Unterschied erkennbar. Der Übergang ist aber später nicht sichtbar, so daß ich darüber jetzt mal einfach hinwegsehe. Ändern kann ich es sowieso nicht.
Woran ich noch was ändern konnte, war der verranzte Handbremshebel. Auch wenn mir das wieder ziemlich spät eingefallen ist, so bekam er doch noch mal einen Neuanstrich.
Irgendwo habe ich vielleicht auch noch ein passendes Griffstück für den Hebel. Da muss ich mich noch mal auf die Suche machen. Bisher ist mir nur eins in grün in die Hände gefallen. Das paßt nun so überhaupt nicht. Braun muss es nicht unbedingt sein, ein ordinäres schwarze würde mir genügen.
Während der Hebel trocknete, habe ich mich mal daran gemacht die beiden Teppichstücke an den A-Säule wieder einzusetzen.
Auch hier wieder leichte Farbunterschiede.
Links hätte ich beinahe den Türkontaktschalter vergessen einzubauen. Dabei hatte ich mir den extra noch neu beim Classic Parts Center bestellt.
Das hätte ich mal vor der Hohlraumkonservierung machen sollen. Das Kabel und die Hohlräume waren jetzt ja schon mit Mike Sanders geflutet. Jetzt war das leider ein dementsprechender Saukram.
Jetzt konnte eigentlich die Abschlußleiste für den Teppich rein, besser gesagt sie war auch schon drin.
Wenn man aber das tolle Wort „eigentlich“ verwendet, ist man ja meistens noch nicht so ganz von einer Sache überzeugt. Genauso war es dann hier auch. Die Leiste habe ich nach einem prüfenden Blick gleich wieder ausgebaut. Etwas störte mich.
Wieder die Dose mit dem Schwarz Matt hervorgeholt und abermals ein paar gezielte Sprühstöße gesetzt.
Hier unter der B-Säulenverkleidung hatte man immer noch frei Sicht auf virperngrünes Blech. Trotz Teppich und Abschlußleiste. Das stach mir einfach zu sehr ins Auge.
Wioe sich später herausstellte, war damit zwar an dieser Stelle der helle Spalt verschwunden, zwischen Türdichtung und Abschlußleiste sieht es aber stellenweise noch genauso aus.
Das sind so Sachen die mir meist erst später beim Betarchten der Fotos auffallen. Somit hat sich hier noch nichts verändert. Das Blech unter der Türdichtung werde ich wohl auch noch mal übersprühen.
Ich kann es nicht erklären, das ist aber wieder eine Sache die stört mich ungemein.
Der Rest ist aber jetzt fast bezugsfertig.
Du willst die Türen teilweise einschwärzen? Nehme lieber Klebefolie und schneide einen sauberen Rand!
Adios
Michael
Nein, nicht die Tür! Den Spalt zwischen Türdichtung und Teppichleiste.
Neuer Türkontaktschalter?Gibts denn die Gummidichtungen von denen noch beim CPC?`Weil die sind bei allen von meinen ziemlich verranzt..
Hallo,
die Türdichtungen vom Türkontaktschalter gibts auch als Nachfertigung bei den Audi-Ersatzteilhändlern (z.B. Sütterlin usw.), denn der Schalter fand auch beim Audi C1 Verwendung.
Grüsse
Andreas
Wenn ich mich nicht täusche, wurde der Schalter bis zum Auslaufen des Polo 86c Facelift eingebaut.
Doch, da täuscht Du Dich. Der 32er hatte immer den alten Schalter aus den frühen Audi 100.(Teilenummer beginnt mit 803) Der wurde sonst in keinem anderen VW verbaut. Golf, Polo und Konsorten hatte immer eine andere Ausführung. Auch die Gummiunterlage ist übrigens anders und nicht austauschbar.