“Tour de Nostalgie 2014″ in Trittau – Rückblick
Immer wenn direkt am Tag nach einer Rallye-Teilnahme schon ein Artikel hier im OST-Blog erscheint, bedeutet das, das wir relativ zeitig wieder zu Hause waren. Meistens ist das dann auch gleichzusetzten mit einer nicht ganz so erfolgreichen Teilnahme, sodass wir uns die Siegerehrung geschenkt haben.
So war es dann auch gestern. Schon die Suche nach dem Startplatz gestaltete sich schwierig. Auf der Nennung stand noch ganz groß: „Achtung! Neuer Startplatz“. Also das Navi programmiert und dann waren wir auf einmal fast genau am alten, bekannten Startplatz. Hier waren wir aber alleine. Das VW Autohaus, von dem es vor 2 Jahren losging, ist mittlerweile pleite und ausgeräumt. Außer Tristesse gab´s hier nicht viel zu sehen. Jetzt zweifelte ich aber an mir. Ich werde doch noch eine Adresse ins Navi eintippen können.
Konnte ich nicht. Denn diese Straße gab es zweimal. Einmal in Trittau und einmal in Großensee. Ich hatte aus Gewohnheit einfach Trittau genommen. Großensee wäre richtig gewesen. Zusätzlich kam noch hinzu, daß das Autohaus die Hausnummer 7 hatte. Das liegt halt in direkter Nachbarschaft zur der von mir eingegebenen 8.
Wir waren dann aber noch genau rechtzeitig zur Fahrerbesprechung am richtigen Ort. Bis zu unserer Startzeit war eh noch genug Luft. Um 10.04 Uhr sollte es für uns losgehen. Also noch gneug Zeit zum Frühstücken, die Startnummern an den Passat kleben und noch ein paar Blicke durchs Starterfeld zu werfen.
Für den Start waren 97 Teams gemeldet. Ein paar sind nicht erschienen. (mehr …)