Was bisher immer nur reine Theorie war, musste ich jetzt einfach auch mal in echt ausprobieren. Geht die Sitzbank eigentlich wirklich noch wieder rein? Beim Betrachten meiner zahlreichen Bilder wurde ich selber langsam etwas skeptisch. Im hinteren Bereich ist doch arg wenig Luft.
Aber sie passt.
Rein war dann auch gar nicht so das Problem.
Etwas schwieriger war es da schon sie noch mal wieder herauszubekommen. Die hintere Federreihe bleibt dabei nämlich an der Endstufe hängen. Um das mal vor Augen zu haben, habe ich meine Kamera mal unter der Sitzbank plaziert und sie per Selbstauslöser ein Foto machen lassen.
Rechts im Bild kann man diese Federreihe erkennen. Die Sitzbank war beim Auslösen der Kamera in ihrer endgültigen Position.
Herausbekommen habe ich die Bank dann mit dem jetzt gewonnen Know-how auch wieder. Ich muß sie jetzt einfach hinten erst hochziehen, bevor ich sie nach vorne herausnehmen kann.
Zum Schutz der verbauten Komponenten, gibt es die Tage noch eine 3cm Schaumstoffmatte. Die werde ich von unten an den Federn befestigen. Falls doch mal jemand da hinten sitzt…
Und es wird jetzt defintiv noch eine Komponente dazu kommen. Irgendwie muss ich der freien Platz auf der linken Seite ja sinnvoll füllen. Leider hapert es hier noch ein wenig an einem passenden Termin. So muss ich zur Zeit noch mit Papierschablonen hantieren.
Die Schablonen von den Schrankgriffen kennt ihr ja schon. Jetzt habe ich noch zwei DIN A4-Bögen geopfert und mir weitere Ersatzbauteile angefertigt. Zur Zeit ist noch nicht ganz klar ob es die kleine oder die große Variante wird. Daher liegen hier jetzt zwei Schablonen übereinander. Die Größe unterscheidet sich nur unwesentlich, sodass ich mich für diese Ausrichtung entschieden habe.
So kann ich beide Varianten verbauen.
Das Kunstleder, das ich ja bisher nur provisorisch über das Brett gezogen hatte, verschwand jetzt wieder.
Ich musste wieder zwei Ausschnitte für die Kabeldurchführungen herstellen.
Zwei weitere Griffschalen hatte ich mir damals schon vorsorglich gleich mitbetsellt.
Etwas von dem Himmelkleber war auch noch da. Der geht jetzt wirklich auf den Rest und ganz so flüssig ist er mittlerweile auch nicht mehr. Für solche Sachen, wo es nicht ganz so drauf ankommt, geht er aber allemal noch.
Der Tacker lag auch schon schußbereit in Griffnähe, ich verzichtete aber dann doch darauf, das Kunstleder jetzt schon überzuziehen.
Da ich noch auf den besagten Termin warte, hat das jetzt auch noch einen Tag mehr Zeit. Dann backt das auch nicht mehr so doll.
Was kommt denn jetzt wieder? Da bin ich jetzt aber mal gespannt.
… Alarmanlage fehlt noch. 🙂
Nö…
Die Discobeleuchtung unter der Sitzbank fehlt noch….
Auch nicht…
Jetzt hab ichs!Der Fluxkompensator!Ab ins 1975 zum VW Händler und für schmale Taler einkaufen.
Was macht eigentlich der Volvo Tachometer?
Nichts, außer dass die Nadel jetzt bei ca. 100 km/h mit einem Schlag von 0 auf 150 km/h hochspringt.
Das ist der digitale Warp-Antrieb, Mops-Geschwindigkeit lässt sich nur auf diese Art erreichen.
Was macht eigentlich die verletzte Tatze?
Dem Daumen geht´s schon wieder ganz gut. Da ist das Plaster runter. Zeigefinger brauch wohl noch etwas.