Über die Passat-Kartei-Deutschland bekam ich gestern eine Anfrage der medi cine medienproduktions gmbh mit Sitz in Mainz. Gesucht wird ein grüner VW Passat, möglichst aus dem Baujahr 1975.
Für das ZDF-Magazin „Volle Kanne – Service täglich“ produzieren sie diverse Beiträge, sowie die Rubrik „Mein erstes Auto“. In dieser Rubrik bekommen Prominente die Chance, einen Tag mit einem baugleichen Modell Ihres ersten Autos zu verbringen.
Benötigt wird der Passat Anfang Juni, so wie es zur Zeit aussieht am 2.Juni, für einen Drehtag in Mühlheim an der Ruhr. Der Prominente muss das Auto dabei auch selbst fahren dürfen.
Mir ist zwar bekannt um welchen Promi es sich handelt, aber das soll vorerst noch nicht an die Öffentlichkeit. Laßt Euch überraschen.
Wer hier unterstüzend zur Seite stehen kann, wendet sich am Besten direkt per Mail direkt an die medi cine medienproduktions gmbh:
info@medi-cine.de
Welches Grün und welche Ausstattung der Passat hat, ist zweitrangig. Auch ein 76er oder 77er Modell wird dem geneigtem Ottonormal-Fernsehzuschauer sicher nicht sofort ins Auge fallen. Das obige Bild hat somit nur symbolischen Charakter.
Ja, mit einem 1:18-Modell werden die nicht weit kommen. So eins steht bei mir übrigens auch im Regal.
Sie sollten mal den hier anfragen:
http://www.ebay.de/itm/VW-Passat-32-A-Oldtimer-/261874557840?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cf8f0a390
Der hat schon Fernseherfahrung 😉
Adios
Michael
Hehe.. an den vom Tatort hab ich auch schon gedacht.. tja, erst den Passat im Tatort schlecht machen.. naja.. sind ja „nur“ Rundfunkgebühren.
Da diese Produktion ja an einem Tag über die Bühne geht, wird sich ein Ankauf eines Passat wohl kaum rechnen. Schon gar nicht bei so einem Wagen, der schon jetzt einen Promi-Status besitzt und somit jetzt möglichst viel Kohle abgegriffen werden soll.
Die Produktion des Tatorts ging ja sicher über mehrere Tage, wenn nicht sogar Wochen und da war der Kaufpreis sicher noch erheblich moderater.
So wie es aussieht, finden aber bereits erste Gespräche zwischen der Produktionsgesellschaft und einem Passat-Besitzer statt.