Gestern vormittag erreichte mich eine Erinnerungsmail von Hans-Günter: „Moin zusammen, heute Abend ist Stammtisch-Treffen!“
Stimmt ja, es ist ja der erste Mittwoch im Monat und da gibt es den Classics-Nordheide Stammtisch in Maschen. Damit habe ich meine Tagesplanung kurzerhand über den Haufen geworfen, hab mir meinen Rallye-Passat geschnappt und bin hier kuzerhand aufgeschlagen. Die Lagerschalen können auch noch einen Tag länger warten.
Die Classics-Nordheide ist die Gemeinschaft, mit der wir neulich gemeinsam zum Segelfliegen war.
Ein bunter Haufen von Oldtimerliebhabern aller Stilrichtungen. Durch Hans-Günter bin ich Anfang des Jahres überhaupt auf diesen Stammtisch aufmerksam geworden.
Hans-Günter ist vor gut einem halben von einem alten Mercedes auf diesen Vari umgesattelt und suchte einen Kontakt in seiner näheren Umgebung.
Merkwürdig, daß er da ausgerechnet auf mich gekommen ist. 😉
Ganz nebenbei lud er mich dann einfach mal ein, wenn ich Lust und Zeit hätte, sollte ich doch einfach mal beim Stammtisch vorbeikommen. Maschen ist ja nun wirklich gleich ums Eck. Kenne ich sowieso gut, da ich hier in meiner Kindheit gewohnt habe und viele von Euch kennen Maschen ja sicher auch noch vom Passat-Treffen 2001. Dieser Einladung bin ich schon mehrfach gefolgt und jetzt wird es mal Zeit, daß ich darüber wenigtens auch mal einen kurzen Beitrag verfasse.
Die Palette an vertretenen Fahrzeugen geht wirklich quer durchs Beet. Sogar ein Amphicar war gestern Abend vor Ort.
Sehr ausgiebig haben wir dann auch noch den T1 von Rolf bestaunt.
Toller Bulli, der ursprunglich mal in die USA ausgeliefert wurde und dann vor ein paar Jahren den Weg zurück in sein Heimatland gefunden hat. Bis er so aussah wie er jetzt dasteht vergingen allerdings etliche Arbeitstunden. Einige Bausünden, wie z.B. nachträglich reingezimmerte Winker mussten wieder verschwinden. Aber die Substanz war überragend. Eine wirkliche Augenweide.
Etwas neidisch bin ich auf die Ersatzteilversorgung. Das ist wohl lange nicht so ein Kampf wie bei unseren unbeachteten Passat.
Aber mein Respekt für wirklich tolle Arbeit die hier geleistet wurde.
Ansonsten gab es die üblichen Benzingespäche, das Segelfliegen war natürlich auch noch mal wieder ein Thema und leckeres Essen gab es auch noch. Ein richtig runder Abend.
Danke für die Mail!