Gestern habe ich mich mal entlang der Elbe stromaufwärts gemacht. Gut 70 km sind von mir bis es Bleckede und das Oldtimertreffen vor Ort ist ein immer wieder lohnedes Ausflugsziel.
Bei schönstem Wetter habe ich mich am frühen vormittag mit meinem Passt GLS auf dem Weg gemacht.
Lange Schlangen bei der Ankunft habe ich damit geschickt umgangen und da die ersten schon wieder abfuhren als ich ankam, habe ich gleich eine der freiwerden Lücken belegt.
Das mit dem früh Aufstehen ist ja nicht so mein Ding. Sollte hinlänglich bekannt sein. Die erhaltene Einladung vom Classics Nordheide Stammtisch, sich um 8 Uhr zu treffen und dann gemeinsam die Anreise zu bestreiten habe ich dann auch dankend abgelehnt.
Deren Fahrzeuge habe ich dann auch recht schnell vor Ort gefunden. Nur die Leute dazu waren wohl gerade irgendwo auf Achse…
Ich habe mich dann auch zuerst zum Teilemarkt begeben.
Für ein Treffen dieser Größe ist der immer erstaunlich gut gefüllt. Ich bin diesmal aber mit leerem Kofferaum wieder nach Hause gefahren. Ein TS-Lenkrad wäre da gewesen, ziemlich abgegriffen und mit fehlendem Kunstoffmantel und Schleifkontakten an der Nabe. Also eher was zum Aufbereiten. Bei dem aufgerufenem Preis konnte ich mir ein lautes Lachen nicht verkneifen. 120,- Euro! Das ist ja nicht mal eine Ausgangsbasis zum Handeln. Was denken sich eigentlich einige Verkäufer? Suchen die nur einen blöden, den sie übern Tisch ziehen können?
Ein anderer wollte mir auf die Frage nach Passat-Teilen zwei Lichtscheiben für die Heckleuchten andrehen. Wohlgemerkt für die Limousine… Lichtscheiben… Ich habe ich dann aufgeklärt und er wollte mit mir Wetten. Das war kein Risiko für mich, aber dann kniff er doch den Schwanz ein.
Da bin ich doch lieber noch ein wenig durch die Reihen geschlendert.
Dabei bleibt es natürlich nicht aus, dass man auch einige bekannte Gesichter trifft, die unweigerlich zum Klönschnack führen. Dabei auch Mitstreiter aus Rallye-Kreisen.
Man sieht sich nächsten Samstag in Verden schon wieder.
Etwas schwieriger gestaltet sich zunächst die Kontaktaufnahme zu Hans-Günter vom Classics Nordheide Stammtisch. Wieder keiner am Variant.
Aber just in diesem Moment rief er mich an. „Wo bist Du?“ – „Ich stehe 10 Meter neben Deinem Auto!“ – „Gut, ich stehe an Deinem Auto!“
Damit hatten wir uns gefunden und haben dann ebenfalls noch eine Runde geklönt. Die Frühaufsteher wollten dann aber schon wieder nach Hause und ich bin ein Haus weiter gegangen.
Bis ich mich dann auch irgendwann auf den Heimweg gemacht habe.