Richtig dran geglaubt hatte ich schon nicht mehr. Gestern sollte ich eines Besseren belehrt werden.
Endlich Post aus Florida.
Die hat sich jetzt aber ganz schön Zeit gelassen. Bestellt am 17.Mai mit voraussichtlicher Lieferung zwischen dem 27.Mai und den 19.Juni. Nun ja, knapp drüber. Leider konnte ich die Sendung nur innerhalb der USA tracken. Alles was danach kam war für mich nicht mehr ersichtlich. Vielleicht hat es nur wieder ewig lange im Zollamt Hafencity gelegen.
Meine nächster Versuch die optimalen Domlager für meinen Passat TS zu finden liegt nun bei mir auf dem Schreibtisch.
Ein Paar Domlager vom zwischen 1986 und 1993 in Brasilien gebauten und in den USA und Kanada verkauften VW Fox. Im Prinzip ähneln sie den Domlagern eines Passat 32B. Nur dass der Gummikorpus oben zusammenläuft. So sollte er sich optimal den Domlagertöpfen beim 32er Passat anpassen. Hoffe ich zumindest, denn meine Annahmen beruhen bis hierhin auf reiner Theorie.
Die Gummimischung macht mir auf den ersten Blick einen ganz vernünftigen Eindruck. Das habe ich bei den Golf 1-Lagern allerdings auch gedacht. Mal gucken wie gut sich Made in Brasil so schlägt.
Denn wie der VW Fox selber, kommen auch die Domlager jetzt ursprünglich aus Brasilien. Zumindest scheint mir Vibrasil schon mal nicht ganz ungängig zu sein.
Ich werde es einfach mal ausprobieren.