Hat sich jetzt doch länger hingezogen als mir lieb war. Mit fehlte immer noch die Epoxyverdünnung um endlich mit dem Füllern der Felgen weitermachen zu können.
Anscheinend gibt es auch dort unterschiedliche Verdünnungen und ich wollte kein Risiko eingehen. Dann lieber die Verdünnung die 100%ig zu dem Füller passt.
Ohne lange Umschweife habe ich mich dann auch ans Werk gemacht. Nachdem ich denn mal meine Werkstatt erreicht habe… Anderthalb Stunden für gut 14 Kilometer. Das ist eine stramme Leistung und unter anderem das Ergebnis wenn sich Bundesländer beim Straßenbau nicht abstimmen. Niedersachsen buddelt die A1 und die B75 vor Hamburg auf und gleichzeitig fängt Hamburg auf der A7 vor dem Elbtunnel eine Baustelle an. Damit ist das Chaos vorprogrammiert. Das geht nun schon über zwei Wochen so und in Hamburgs Süden geht nichts mehr.
Aber wenigstens anfangen wollte ich noch.
Diesmal auf den Außenseiten. Innen hatte ich ja schon an einer Felge geübt. Und es ging auch hier wirklich spielend leicht. Die Felge dreht sich auf meinem Rotor fast schon durch den Luftstrahl aus der Pistole. Um an den kritischen Stellen mehr Kontrolle zu haben, habe ich mir die Felge aber dann doch lieber per Hand kurz positioniert. Beim Außenrand und beim Bett habe ich die Felge dann wieder einfach drehen lassen.
Auch wen man farblich fast keinen Unterschied sieht, hier ist der Füller jetzt drauf.
Ich vermute, dass ich beim späteren Silberauftrag extrem vorsichtig bei der grauen Grundierung sein muss. Da wird der Farbunterschied wohl ähnlich gering ausfallen wie jetzt zwischen der gestrahlten Felge und der hellgrauen Grundierung.
Insgesamt habe ich gestern drei Felgenaußenseiten fertig bekommen.
Der zwischenzeitliche Wechsel ging mit etwas Vorsicht sehr einfach vonstatten. Die inneren Felgenbetten lasse ich so wie sie sind, so kann ich die Felgen hier gut anpacken.
Drei Felgen kamen nur deshalb zu Stande, da dann der Pott der Pistole leer war. Noch eine Mischung wollte ich jetzt nicht mehr ansetzten.
Aber jetzt konnte ich die Pistole wenigstens vernünftig sauber machen.
Mit der richtigen Verdünnung bilden sich dann auch keine Klumpen mehr.
1 Plus 🙂
Na klar, 2 Minus kenne ich gar nicht.
🙂 Super