Im Oktober ballen sich die Termine mal wieder. Die letzten Wochenenden der Saison sind gespickt mit zahlreichen Treffen, Stammtischen und Teilemärkten. So hatte ich gestern die Qual der Wahl zwischen dem Teilemarkt in Brokstedt und dem Saisonabschlusstreffen beim Home of Classics in Winsen (Luhe).
Was es geworden ist, sagt ja schon die Überschrift. Brokstedt war weiter weg, hätte unter Umständen Geld gekostet und da war ich schon oft. Noch nie war ich dagegen in Winsen beim Home of Classics.
Das feierte letztes Jahr seine Eröffnung und ist im Prinzip ein Hotel mit Full-Service für Old- und Youngtimer. Nebenbei dient es auch als Treffpunkt bei Events und Treffen für Automobilbegeisterterte.
Einer der Hauptgründe, für meine gestrige Wahl, war allerdings die Sammelleidenschaft des Betreibers. Die geht ganz klar zur Marke mit den 4 Ringen.
Die standen alle im Obergeschoß der Halle und waren somit gut zugänglich.
Überwiegend in der Halle fand dann auch das eigentliche Treffen statt.
Und die war durchaus gut gefüllt. Als ich gegen halb zwei dort eintrudelte, habe ich einen der letzten vier freien Plätze bekommen. Wohl gemerkt war erst um 13:00 Uhr Beginn der Veranstaltung. Ich war somit sogar noch relativ zeitig da.
Mit im Gebäude befindet sich übrigens noch eine Firma die sich der Umrüstung von Fahrzeugen auf Antrieb mit Elektromotor verschrieben hat. Da wird dann auch kein Halt vor historischen Fahrzeuge gemacht.
So zum Beispiel dieser DeLorean, aber auch ein Käfer konnte begutachtet werden. Von dem gibt es in der Galerie dann auch noch ein Foto. Ich sehe eine solche Umrüstung durchaus als brauchbare Alternative. Im Moment kommt so etwas für mich nicht in Frage, aber wer weiß was die Zeit so mit sich bringt.
Ein paar Eindrücke von dem durchaus interessanten Tag findet ihr in der folgenden Galerie.