Natürlich schleife ich immer noch. Wer etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung wie viel Spaß das macht.
Ich bin immer noch dabei die Außenseiten zu glätten.
Die Seite mit den unzähligen Ecken und Kanten. Das dauert. Da ist es eine richtige Wohltat auch einmal etwas am Rand schleifen zu dürfen.
Felge drehen und mit dem Schleifpapier einfach nur an einer Stelle bleiben.
Dabei zeigen sich dann im Verlauf richtig künstlerisch wertvolle Zeichnungen.
Ja, es ist schon beknackt auf was man bei dieser sehr eintönigen Arbeit so achtet.
Zum Abschluss wieder die Wasserdusche.
Runter mit mit den abgetragenen Füllerresten.
Aber es bleibt trotzdem spannend. Erst wenn der Wasserfilm wieder abgetrocknet ist, kann ich sehen wie gut ich in die Ecken gekommene bin.
Es wird. Das war die Außenseite von Felge zwei. Somit sind jetzt 6/8 grob geschliffen. Das ist doch schon mal eine Ansage.
Zur Abwechslung heute noch mal etwas ganz anderes. Eine Veranstaltung steht dieses Jahr auf jeden Fall noch an. Die Nacht der langen Messer. Das hat jetzt nichts mit irgendwelchen politischen Geschehnissen aus vergangenen Tagen zu tun, sondern ist viel mehr in Anlehnung an eine Etappe der Rallye Monte Carlo so gewählt worden. Ganz so wild wird es bei uns sicher nicht zu gehen, es ist halt einfach nur eine Nachtorientierungsfahrt. Das ist mal was ganz anderes und macht sicher irre Spaß. Und um mehr soll es auch gar nicht gehen. Fernab von irgendwelchen Punkten und Platzierungen geht es hier einfach nur ums mitfahren. Natürlich gibt es auch hier eine Wertung und auch Zeitkontrollen, aber das sehe ich diesmal so was von locker. Hauptsache ankommen und wenn es als Letzter ist.
Etwas Vorbereitung ist allerdings notwendig, denn bekanntlich ist Nachts mit wenig Tageslicht zu rechnen. Etwas künstliches Licht zum Lesen von Bordbuch, Karte und Uhren ist somit unumgänglich. Eine ersten zarten Versuch habe ich gestern schon mal gestartet.
Einen LED-Streifen an der überstehenden Kante des Armaturenbretts. Wenn der die Tage da noch klebt, werde ich ihn mal anschließen und gucken ob das was taugt.