Es geht um diese ganzen kleinen Unebenheiten. Ich habe leider noch überhaupt kein Gespür, wie die sich später abzeichnen würden.
Sieht man die hinterher überhaupt noch oder verschwinden die unter den bis zu vier Schichten Lack?
Ich kann es einfach nicht beurteilen und diese Macken gucken mich einfach an. Da ich noch genügend Zeit habe und man ja immer sagt, dass es beim Lackieren fast nur auf die Vorarbeit ankommt, werde ich mir die Zeit einfach nehmen. So eintönig und langweilig das auch ist.
Bevor es gestern wieder los ging, habe ich mir mal frisches Wasser geholt. Dass sich da schon so einiges an Abrieb angesammelt haben wird hätte ich mir gedacht.
Dass sich unten im Eimer allerdings eine mittlerweile fast drei Zentimeter dicke Schlammschicht befand, hätte ich nun nicht erwartet. Das habe ich alles mal teuer bezahlt und spüle es jetzt den Ausguss hinunter.
Durch den wiederholten Auftrag von Füller und Grundierung verschwinden so langsam alle Konturen. Gerade der Handschliff trägt dazu extrem bei.
Zeit mal wieder die ursprünglichen Kanten etwas hervorzuholen. Daher habe ich soviel wie möglich mir dem Schleifklotz gearbeitet. An der bereits geschliffenen Speiche rechts kann man gut sehen, dass er helle Füller tatsächlich noch so einige Poren verschlossen hat.
Nach der Reinigung zeigten sich dann noch viele weiter Stellen, die vorher einfach noch nicht richtig glatt waren.
Die Felge kam jetzt wie ein gescheckter Pudel daher. Aber eben wesentlich glatter.
Damit es nicht zu langweilig wird habe ich mir zur Abwechslung dann mal etwas Wasser über die erste Schicht der abschließenden Grundierung laufen lassen. Ganz toll. Muss das jetzt ausgerechnet bei der letzten Schicht passieren?
Ich sag ja, es gibt immer wieder neue Finessen. Und seien sie noch so klein. Die Tropfen habe ich dann alle einzeln mit einer Ecke eines Papiertuchs aufgenommen. Hat sogar ganz gut geklappt. Ist wohl noch relativ glimpflich verlaufen.
Zumindest habe ich später nichts mehr davon sehen können.
Allerdings bin ich eigentlich immer noch nicht richtig glücklich mit der Oberfläche. Ich kann mir nicht helfen, aber so richtig glatt ist das noch nicht.
Vielleicht will ich auch einfach nur zuviel…
Die Unebenheiten verschwinden später unter dem Abrieb der Bremsbeläge….
Der Olaf will doch keinen schwarzen Löcher.
Und hinten hat er an Trommelbremsen keinen Abrieb
„Ich weiß, was ich will […], sag mir nur eins: Will ich zuviel?“ (Udo Jürgens)?