Der nächste Schritt ist vollbracht. Alle vier Felgen sind jetzt beidseitig grundiert.
Die letzte im Bunde bekam gestern die finale Grundierung.
Mir gefallen sie immer besser. Dabei sind sie zur Zeit farblich zur Zeit noch komplett in der falschen Richtung.
Der nächste Schritt wird dann sogar noch weiter vom Endergebnis abweichen. Nach einem kleinen Zwischenschliff werde ich sie jetzt beidseitig komplett schwarz lackieren.
Innen- und Außenseite will ich in einem Durchgang lackieren. Da ich durch die Freiräume zwangsläufig auch immer auf die jeweilige Gegenseite wieder Farbe aufbringe, brauche ich einen relativ zügigen Arbeitsablauf. Ich will mit der Innenseite anfangen, die Felge dann schnell umdrehen und dann die Außenseite lackieren. Bis zu diesem Zeitpunkt muss der Lack innen noch so nass sein, dass die Durchschüsse von der Vorderseite sich innen noch sauber verbinden. Sonst habe ich später innen eine Oberfläche mit Sprühnebel.
Durch diese Vorgehensweise kann ich die Felgen nach dem Lackieren auch nicht einfach irgendwo zum Trocknen hinlegen. Mit dem frischen Lack einfach auf die Werkbank kommt wohl nicht so gut. Also muss eine geeignete Aufbewahrungsmöglichkeit her.
Dafür habe ich mir gestern eben noch zwei Felgenbäume besorgt.
Natürlich nicht einfach irgendwo hingefahren und gekauft. Das wäre viel zu teuer und zeitaufwendig. Ich habe mich kurz durch eBay-Kleinanzeigen gewühlt und jemanden gefunden, der mir zwei Felgenbäume vorbeibringt. Hat sich halt so ergeben. Manchmal gehört halt auch etwas Glück dazu.
So kann ich mir die Felgen jetzt einzeln von dem einen Felgenbaum herunternehmen, lackieren und dann auf dem anderen Baum zum Trocknen legen. So der Plan.
Bevor die beiden Felgenbäume gestern bei mir in den Kofferraum wanderten, zogen am Dienstag Abend dort schon zwei Reifen ein. Sind gebrauchte Hankook-Reifen in der Größe 185/55R14. Das ist eine von den Größen, die mir so für die Gotti-Felgen vorschweben. Die Reifen gab´s geschenkt und trotzdem war ich mir erst nicht sicher ob ich sie mitnehmen sollte. Haben ist besser als brauchen, also nahm ich sie mit.
So hatte ich immerhin schon mal eine grobe Vorschau, wie die sich später machen würden. Sie sind einen kleinen Tick größer als die 185/60R13 und so in der Art hatte ich mir das ausgemalt.