Gestern war die letzte noch nicht geschliffenen Felge an der Reihe.
Somit ist auch die jetzt bereit für den nächsten Schritt.
Wenn mir bis heute Nachmittag nichts besseres einfällt, werden alle Außenschüsseln schon bald in marinogelb erstrahlen. Ich denke, dass ist die sinnvollste Vorgehensweise. Gelb auf schwarz setzt sich natürlich extrem ab. Daher ging es jetzt daran sämtliche schwarzen Bereiche vor marinogelben Sprühnebel zu schützen.
Zuerst die ganzen runden Löcher einfach nur mit Klebeband.
Da geht nichts mehr durch.
Auch das Loch fürs Ventil bekam natürlich noch ein kleinen Bepper.
Das war ja alles noch Kleinkram. Jetzt ging es daran die Felgen komplett einzupacken. Dafür erwies sich mal wieder das Abdeckpapier als hilfreich, das mein Lacklieferant immer als Füllstoff für die Kartons verwendet. Eine echt gute Idee.
Das äußere Felgenhorn soll später nicht schwarz bleiben. Es bekommt jetzt zunächst auch einen marinogelben Überzug. Der dient jedoch mehr als zusätzlicher Füller den ich wieder abschleifen kann. Ihr werdet es kaum glauben, aber ich muss tatsächlich noch so einige Male schleifen bis ich ganz durch bin. Schließlich soll der äußere Ring der Felge ja später silber werden.
Kann losgehen!
Dann kann ich mich endlich mal daran machen, die Höhe des Felgenbaums etwas zu reduzieren. Mehr als die 6.Etage traue ich dem Teil allerdings auch nicht zu.