Heute geht es zur Tour de Nostalgie des MSC Trittau.
Zuvor allerdings hatte mein Rallye-Passat noch etwas Arbeit für mich parat.
Der kam nach seinem letzten Einsatz bei der Teufelsmoor-Klassik doch etwas gezeichnet daher.
So will ich da heute nun wirklich nicht aufschlagen. Zumal es der letzte Wertungslauf in dieser Saison ist. Die Wertungen zur Oldtimer Trophy Nord und für den ADAC Hansa Oldtimer-Pokal sind nach der Trittauer Veranstaltung beendet. Für beide Prädikate ist es jeweils der letzte Lauf. Und bei beiden sieht es in diesem Jahr doch äußerst erfreulich aus. Bei der Oldtimer-Trophy stehe ich zur Zeit auf Platz 5 und beim ADAC Hansa sogar auf dem 2.Platz.
Diese Plätze werde ich, nach eigener Einschätzung, allerdings nicht aus eigener Kraft verteidigen können. Dazu bedarf es schon einer Spitzenplatzierung unserseits und gleichzeitig Ausrutscher unserer Mitstreiter. Die haben zum Teil nämlich noch schlechtere Platzierungen in der Wertung, die als Streichresultat herhalten würden. Dadurch kann das Feld noch einmal ordentlich durchgemischt werden.
Nichts desto trotz, der Dreck muss weg.
Besonders auf der Beifahrerseite. Hier zieht der sich über die komplette Breitseite. Bis hinauf aufs Dach.
Das alles ist natürlich ein Fall für die Waschanlage. Nur die Windschutzscheibe bekam noch ein händische Vorreinigung.
Das ganze Viechzeuchs schaffen die ja in den seltensten Fällen.
Dann gab´s noch einen Schluck Motoröl und den Rest habe ich machen lassen.
Startklar!
Die Tour de Nostalgie ist übrigens jetzt nur der letzte Lauf, der zu eine Wertung herangezogen wird. Mindestens eine Spaßveranstaltung folgt noch. Wahrscheinlich sogar zwei. Wer meinen Terminkalender in der Sidebar verfolgt, wird sicher schnell herausfinden was da noch so kommt.