Bevor ich das Hosenrohr jetzt wieder ausbaue, mir irgendwo anders eins bestelle und mich dann auch wieder ärgern muss, mache ich jetzt einfach Nägel mit Köpfen.
Ich habe das Rohr jetzt ans Auto angepasst.
Ein Schnitt mit der Trennscheibe und das Rohrende zur Tunnelmitte hin ausgerichtet.
Hier war der Bereich wo ich am Besten mit Flex und Schweißgerät hinkam. Auch wenn der Schnitt auf der Außenseite des Bogens bedeutete, dass ich den ganzen Spalt verschweißen muss.
Das war etwas Zeitraubend und sah zwischenzeitlich auch nicht wirklich schön aus.
Schweißpunkt für Schweißpunkt habe ich den Spalt wieder verschlossen.
Nach dem Planschleifen sah es dann schon ganz vernünftig aus. Vor allen Dingen habe ich wohl wirklich alles erwischt.
Ein Loch konnte ich jedenfalls nirgend mehr ausmachen.
Trotzdem habe ich das Schweißgerät noch ein zweites Mal zur Hand genommen. Diesmal mit ganz viel Strom und ganz wenig Draht. Bilder gibt es davon leider nicht. Habe ich schlichtweg vergessen.
Danach lag noch eine zusätzliche Lage Schweißdraht über der Fläche. Durch den hohen Strom ist er mit der Basis verschmolzen.
Da ich nur einen Schnitt gesetzt habe, stoßen die beiden Rohrenden jetzt etwas winkelig aufeinander.
Es ist aber noch soweit im Rahmen, dass der Brennring die beiden Flansche sauber abdichtet.
Etwas Farbe über die Schweißstelle und den Vorschalldämpfer in die richtige Position gedreht und schon sieht es so aus als wäre nichts gewesen.
Ziel erreicht. Mehr hatte ich für gestern nicht auf dem Zettel. Jetzt noch die vordere Halteschelle anpassen und Mittel- und Endschalldämpfer ausrichten. Dann ist Ruhe im Karton und ich kann den Motor auch mal ohne nervende Nebengeräusche laufen lassen.