Wie schon erwähnt ging es gestern mit meinem Volvo zur Nachuntersuchung zur Oldtimer-Tankstelle. Der Prüfer, der mir die Mängelliste aufgebrummt hatte, war nicht vor Ort.
Dafür hat der Chef höchstpersönlich die Hallentore extra für mich geöffnet.
War logischerweise nicht viel los. Wer fährt schon am Monatsletzten zur HU? Lange Rede, kurzer Sinn: Da ist das Ding.
Nun habe ich wieder zwei Jahre Ruhe.
Das war es jetzt auch vorläufig erst einmal von mir. Meinetwegen kann jetzt eine Schneekatastrophe, wie im Winter 78/79 über Norddeutschland hereinbrechen. Ich habe sogar schon mal etwas dafür geübt.
Mein Kühlschrank ist bis zum Bersten gefüllt, die Küchenschränke fassen schon längst nicht mehr alle meine Vorräte und auf dem Flur stehen über 50 Liter Getränke. Ich habe ordentlich gebunkert.
Wenn es hart auf hart kommt, brauche ich die nächsten vier Wochen nicht oft vor die Tür gehen. Gehen ist dann dabei auch gleich das passende Stichwort. Viel mehr als gehen, Fahrrad, Taxi sowie Bus und Bahn fahren bleibt mir auch nicht übrig.
Ich werde ab heute mal eine einmonatige Auszeit von der führerscheinpflichtigen Teilnahme am Straßenverkehr antreten.
Es wird also im Februar etwas ruhiger im OST-Blog.
Oh… Hatten die Ordnungsbehörden was an Deinem Fahrstil auszusetzen?
Ich verstehe das gar nicht…
Ouauerha. Dann mal los mit der Denkpause 😉
Ein Monat ohne OST-Blog?!?
Neee, das geht nicht.
Also auf dem Lande ohne ÖPNV kann man eine Ausnahme vom Fahrverbot für Fahrzeuge der Klasse M beantragen. Vielleicht lässt sich ja da für Hamburg was mit einer ÖPNV-Phobie argumentieren? Findet sich denn kein hilfsbereit Arzt unter den Lesern?
Alles versucht. Der Richter war nicht gnädig mit mir.
Haha! Ich habe hier noch mein Mofa von damals stehen, das kann ich Dir leihen.
Adios
Michael
Auch dafür braucht man einen Führerschein. Zumindest ich als Jüngling. Ohne Führerschein geht nur, wer vor 1965 geboren ist.
Das ist ja echt bitter.
Aber Du hast es nicht weit von der Wohnung zur Werkstatt. Und das Stricker Fahrrad ist doch sicher betriebsbereit?
Also keine Ausreden, und schön weiter bloggen!☺
Das Stricker ist natürlich einsatzbereit, aber ohne Schutzbleche und bei dem Sauwetter wird das wohl nicht oft zum Einsatz kommen.
Du hättest Dir am letzten Abend die Innenausstattung in dem Volvo packen und mit nach Hause nehmen können. Innenausstattung geht auch gut im Wohnzimmer…
Du wirst lachen, genau so was hatte ich vor.
Ich wollte den Himmel noch ausbauen, hab das aber leider nicht mehr geschafft.
Oh, der Lappen unter Verschluss?! Da haste mein volles Mitgefühl.
Du hast die komfortable Halle und kommst nicht hin und ich käme zu meiner, will aber bei der Kälte nicht hin. So unvollkommen ist die Welt. 🙂
Kannste dem Fahrrad nicht ein paar Temporärbleche anstrapsen?!
Unterschraubte Grüsse!
Na dann einen schönen Urlaub vom alltäglichen Verkehrswahnsinn
Und nutze die Zeit dir mögliches und unmögliches auszudenken , was du ab März in deiner Werkstatt, so anstellen kannst und willst
Bis dann 😉
Aber sag mal, du arbeitest doch im Baggerfachhandel, oder?
Das sind doch „selbstfahrende Arbeitsmaschinen“. Bis 6 km/h brauchen die doch keine Zulassung und wenn ich mich Recht entsinne man selbst auch keinen Führerschein….
„Hier eine wichtige Verkehrsmeldung: In der Röhre 2 des Elbtunnels kommt es zu massiven Behinderungen durch eine Planierraupe…“
Mofa oder andere zulassungsfreie Kraftfahrzeuge fahren ist ein Verstoß gegen das FahrVERBOT. Ist motorisiert, also eingeschlossen. Anders sieht es aus, wenn du gar keine Fahrerlaubnis (mehr) hast aber ne Prüfbescheinigung, das geht.