Seit Freitag kein Schleifstaub mehr auf der Glatze. Ich hatte Entzug.
Wobei sich der Staub diesmal in sehr engen Grenzen hielt, da ich fast ausschließlich nur nass geschliffen habe.
Der Füller wollte glatt geschliffen werden.
Etwas aufpassen musste ich dabei an dem Übergang zum alten Lack. Hier unter der Zierleiste will ich später abkleben und alles was oberhalb ist, bleibt alt. Wäre also blöd, wenn ich hier den alten Lack runterschleife.
Man glaubt gar nicht wie lange ich gebraucht habe um die wahrscheinlich nicht mal einen haben Millimeter starke Füllerschicht sauber anzugleichen. Alleine an dieser Kante war ich bestimmt eine Stunde beschäftigt. Kein Wunder, dass ich nicht fertig werde…
Nach dem die erste Schicht auf dem Seitenteil herunter, traten auch so langsam die nicht extra ausgespachtelten Vertiefungen der ausgekratzten Rostpickel zum Vorschein.
Ich war also noch lange nicht durch mit dem Schliff.
Um das noch besser kontrollieren zu können gab es wieder etwas Kontrollschwarz.
Das brachte dann im weiteren Verlauf alle noch nicht vollständig geschliffenen Partien zum Vorschein.
Also weiter, bis auch die letzten schwarzen Spuren verschwunden sind.
Und dann war da ja auch noch der Schweller und der Radlauf im vorderen Bereich.
Dafür, dass das nur der Schweller ist sieht das schon ganz gut aus. Ganz so hoch lege ich mir die Messlatte hier nicht.
Die liegt an der Radlaufkante schon hoch genug. Gestern habe ich dann auch den Grund für diese unsaubere Kante zwischen ein und zwei Uhr gefunden.
In den hier grün eingefärbten Bereich läuft die Kante nach außen weg. Das erforderte somit noch einmal etwas gröbere Nacharbeit.
Hier musste ich noch einmal an den Spachtel ran. Nur mit dem Füllerschliff hätte ich das nicht hinbekommen.
Also doch noch etwas Staub. Es ging weider trocken und mit 120er Schleifpapier zur Sache. Dabei lag das Hauptaugenmerk ganz klar nur auf der unteren Kante.
Ich denke jetzt habe ich Fehler ausgemerzt und komme dem Endergebnis so langsam immer näher.
Aber um eine erneute Füllerschicht komme ich jetzt leider nicht drum herum. Die gibt es dann aber nur ganz partiell. Bis auf die Radlaufkante bin ich mit dieser Ecke wohl soweit durch.