Es ist tatsächlich an der Zeit, dass mal ein paar Teile, die schon seit Monaten alle Ecken in meiner Werkstatt ausfüllen, endlich ans Auto kommen.
Für gestern habe ich mir mal den linken Kotflügel vorgenommen.
Da gab es allerdings zuvor noch etwas zu erledigen.
Lange keinen alten Unterbodenschutz mehr entfernt.
Aber da drin bin ich ja mittlerweile Firm. Die geeigneten Mittel stehen bereit und die Vorgehensweise ist mehrfach erprobt.
Auf sämtliche Anschraubflächen kam danach eine Lage Mike Sanders Fettband.
Ein besserer Rostschutz für die Flächen ist mir nicht geläufig.
Auch die komplette A-Säule habe ich vor der Kotflügelmontage damit abgedeckt.
Der Kotflügel stammt übrigens aus der Formel E-Schlachtung im März bei Hauke.
Zu dem Umstand, dass mir das Ding direkt vor der Montage einmal ganz fies auf dem Boden gefallen ist und sich dabei zwei unschöne Dellen eingehandelt hat, kam auch noch etwas zum Vorschein, was ich zuvor noch gar nicht gesehen hatte.
Oben auf der Kante, im Bereich vor dem Antennenloch, wurde schon mal etwas nachlackiert. Das zog sich auch noch ein gutes Stück in die senkrechte Fläche herunter.
Das war dann gleich mal wieder ein geeigneter Kandidat für die Abralon-Schleifpads.
Da ich für meinen Exzenterschleifer keinen kleinen Schleifteller besitze, habe ich diesmal einfach die Poliermaschine genommen.
Zumindest seitlich konnte ich bisher noch keinen Grund für die Nachlackierung erkennen. Hier ist die zusätzlich aufgetragene Lackschicht jetzt wieder komplett weg.
Oben auf der Kante muss ich nochmal etwas nachlegen. Da hab ich gut die Hälfte der waagerechten Fläche fertig.
Fragt sich nur warum hier überhaupt nachlackiert wurde. Ich werde mich mal vorsichtig weiter vorarbeiten.