Mein lockerer Umgang mit dem Loch im Bodenblech im letzten Beitrag sollte sich gestern sofort rächen.
Ich habe mich an die Beifahrerseite gemacht und etwas dauerte keine fünf Minuten und ich war wirklich durch. An der Anschlusskante zum Schweller
Jetzt habe ich also wirklich ein Loch im Bodenblech.
Nun gut. Es ist, wie es ist. Mich schockt schon lange nichts mehr.
Weiter gings mit dem Elektroschaber. Ich war ja gerade erst angefangen. Mal gucken was noch so kommt.
Ich war mit der Seite so gut wie fertig, da kam auch schon etwas. Nämlich die Polizei. Mein griesgrämiger Nachbar meinte mal wieder für etwas Abwechslung sorgen zu müssen.
Die Sache war wieder schnell abgefrühstückt. Wegen des Feiertags sollte ich ruhiger machen. Also hab ich den kleinen Rest eben noch mit dem Schraubenzieher rausgeholt.
Fürs Erste fehlte nur noch diese kleine Ecke vor der Sitzkonsole.
Der eingeklebte Deckel verschwand auch wieder und damit war der Boden von den Matten befreit.
Nach vorne hin muss ich später noch etwas nacharbeiten. Dazu muss ich aber die Dämmmatte aber noch etwas hochklappen.
Die letzten Reste der Bitumenmatten wurden dann wieder Opfer des Bitumenentferners.
Kurz einweichen lassen, dann mit einem Lappen auswischen.
Bis auf das Loch am Schweller, ist hier deutlich weniger Rost. Hier jetzt noch bräunliche Stellen sind zum Teil sogar noch Karosseriedichtmasse. Der muss ich mit der Drahtbürste auf der Flex noch mal zu Leibe rücken.
Gestern hab ich das lieber nicht mehr gemacht.