Ich erzähle Euch sicher nichts neues, wenn ich hier zum Besten gebe, dass so ein Passat sage und schreibe vier Fußräume hat.
Nach den vorherigen Entdeckungen, habe ich dann auch nicht lange mit mir gerungen. Natürlich gucke ich auch hinten noch mal untern den Teppich.
Alleine schon dieser grüne Teppichstreifen auf der Fahrerseite, der da so unübersehbar unterm Teppich hervorlugt, machte mich neugierig.
Nachdem Rücksitzbank freigeräumt war, habe ich zum ersten Mal auch mal hier drunter geguckt.
Wirklich aufregend war das nicht. Ein paar Gummibänder, ein Verschluss für ein Spülbecken und jede Menge Filzteppich.
Die Bank verschwand dann auch gleich komplett aus dem Auto und ich konnte den Teppich hochnehmen.
Der war immerhin noch komplett an alle originalen Punkten vernagelt. Ganz draußen kann der also noch nie gewesen sein. Die Auslegware hier sah aber wesentlich besser als vorne aus.
Die war immerhin noch keine Symbiose mit den Dämmmatten eingegangen.
Wenn da nicht dieser aufgeklebte Streifen Teppich in der Mitte gewesen wäre, würde man den diesen Anblick schon fast als original durchgehen lassen können. Der Rücken der Auslegware blieb beim Versuch den Teppich herauszunehmen natürlich auf dem Blech kleben.
Hier hinten sieht die Kante zum Schweller habe auf jeden Fall viel besser aus. Ich werde noch mal etwas intensiver klopfen, glaube aber nicht, dass ich hier irgendwo durchstoße. Die Kante sieht auf beiden Seiten richtig gut aus.
Seht Ihr das blaue Kabel, dass hier in der B-Säule verschwindet? Ich gehe jetzt mal davon aus, dass hier nachträglich Kontaktschalter für die Innenleuchte an den hinteren Türen nachgerüstet wurden.
Ein blaues Kabel wird es original mit Sicherheit hier nicht gegeben haben. Viel mehr interessiert mich aber, ob hier bei einer Werksausstattung wirklich eine einzelne Leitung zum Sicherungskasten gelegt wurde. Einen komplett anderen Kabelbaum kann ich mir für diese eine Leitung auch nicht so richtig vorstellen und rechts verläuft ja eigentlich auch gar kein Kabelbaum.
Mit der nachträglich eingebrachten Dämmung unter der Rücksitzbank habe ich mich dann auch schon mal beschäftigt. Etwas zusätzliche Dämmung kann ja nicht schaden. Aber dann bitte nicht mit verklebten Filzmatten.
All diese zeitintensiven Modifikationen, in Verbindung mit der sehr speziellen Vorgeschichte, der jahrzehntelangen Einlagerung auf dem Parkhaus. Du wirst doch sicher mittlerweile schon etwas mehr über den Vorbesitzer wissen. Rückst du damit irgendwann raus?
Zum Vorbesitzer kann ich nichts sagen, weil ich nichts weiß.
Die Papiere von dem Auto hast Du aber bekommen?
Ja, der originale Brief ist vorhanden.
Konntest Du mit den Namen & Wohnorten der Vorbesitzer aus dem Brief keine Kontaktdaten finden? Ich hatte damit schon öfter Erfolg und im Netz Telefonnummer oder Adressen finden können. Die Leute freuen sich meist wenn ihr Fahrzeug in guten Händen ist und erzählen gerne aus der Historie. Vielleicht klappt es ja noch.
Viel Erfolg!
Es gibt nur einen Vorbesitzer und wo der wohnt ist mir bekannt.
Wenn ich den GT dann mal irgendwann fertig habe, fahre ich vielleicht dort mal vorbei.
Im Moment macht eine Kpntaktaufnahmr ja wenig Sinn. Zu dem Murks, den er da verzapft hat, braucht, er mir nichts erzählen.
War der Waschbeckenstopfen zum abdichten gedacht? lach
Ich hoffe, dass ich nicht noch ein Loch dieser Größe finde, an dem er einmal die Woche das Wasser abgelassen hat