Gestern war Fußraum Nr. 3 an der Reihe.
Mit dem Elektroschaber ging es den Bitumenmatten auf der Fahrerseite an den Kragen.
Auch die so perfekt abgedichtete Naht entlang der Schwellerkante habe ich gleich mit freigelegt.
Die Naht war so perfekt abgedichtet, dass eingetretene Feuchtigkeit hervorragend konserviert wurde. Von oben Top, unten drunter Flopp.
Nach dem Schaber kann noch ein Durchgang mit der rotierenden Drahtbürste.
Damit konnte ich jetzt schon mal große Teile, der auf dem Bodenblech verschmierten Karosseriedichtmasse entfernen.
Auch wenn noch längst nicht alle Bitumenreste zu diesem Zeitpunkt schon weg waren. Die sind auch nichts für die Drahtbürste. Die verschmiert die gröberen Brocken nur gleichmäßig auf dem Blech. Da muss dann zum Abschluss doch wieder die chemische Keule ran.
Etwas einwirken und dann kräftig abwischen.
Perfekt!
Zumindest fast… Denn da war ja noch die Kante zum Schweller und die Karosseriedichtmasse die alles so schön unter Verschluss hielt. Die Löcher waren zwar vorher noch nicht da, aber wenn das Blech den Vibrationen des Elektroschabers nichts mehr entgegen zu setzten hat, kann es auch nicht mehr sehr dick gewesen sein.
Gut, dass das Schweißgerät noch nicht sooo weit weg steht.