Am Montag habe ich mich mit dem Blechstück nur von oben kümmern können. Gestern ging es dann fast nur von unten weiter.
Ein paar Schweißpunkte habe ich von unten nochmal nachgelegt um sie dann auch gleich wieder plan zu schleifen.
Zur ersten Fixierung hatte ich am Schwellerfalz zunächst nur ein paar Schweißpunkte an der Unterkante gesetzt. Das war mir aber noch zu wenig Stabilität und ich habe mit dem Schweißpunktfräser bis aufs neue Blech durchgebohrt.
Diese Bohrungen habe ich dann großzügig mit Schweißpunkten ausgefüllt.
Jetzt war das Blech wirklich sicher integriert und ich konnte mal den großen Hammer rausholen.
Das gesamte Bodenblech war zwischen Schweller und Längsträger komplett hochgedrückt. Wohl die Folgen eines falsch angesetzten Wagenhebers. Jetzt ist er wieder in seiner ursprünglichen Form.
Dann ging es so langsam an die Feinarbeiten. Schweißpunkte glätten und die Wagenheberaufnahme etwas entrosten.
Und vor allen Dingen die schwarze Scheiße an Schweller und Kotflügel endlich komplett loswerden.
Am Schweller gelang mir das noch ganz gut. Am Kotflügel hatte ich mich schon vor Monaten versucht. Mit ähnlich wenig Erfolg wie gestern.
Das muss noch irgendwas anderes außer nur Unterbodenschutz drauf sein. Da werde ich wohl den Lack neu machen müssen. Das war aber sowieso schon eingeplant, da sich oberhalb dieser Partie der Lack von der Grundierung gelöst hat.
Diese schwarze Mumpe versaut wirklich mal wieder alles. Ohne dieses überflüssig Zeug würde es hier schon viel freundlicher aussehen.
Vorne muss ich wohl noch ein kleines Blech ansetzten um den Schwellerfalz wieder durchgängig bis zu dessen Ende durch zu ziehen.