Zuerst allerdings ging es mit der Fahrertür weiter. Die Idee mit dem Setzen eines neuen Spalts habe ich so beibehalten.
Somit lagen die Bleche jetzt sauber auf einer Höhe und ich konnte die Lücken zwischen den einzelnen Punkten füllen.
Zuvor noch einmal Maß genommen.
Die Flucht stimmt. Trotzdem Danke für die Hinweis in den Kommentaren.
Verschweißt, verschliffen und für nicht ganz zufriedenstellend befunden.
Etwas Verzug ist trotz aller Vorsicht leider nicht zu leugnen. Da muss ich noch etwas Richten. Das ist nur im Moment alles sehr schwierig, da ich von innen nicht hämmern kann und das ganze Blech eh noch lose in der Gegend schwingt.
Den Falz habe ich trotzdem schon einmal vorbereitet.
Über ein angeklemmtes Flacheisen habe ich die untere Kante zunächst um 90° umgelegt.
Ebenso danach dann auch die seitliche Kante.
Damit ist alles Blech jetzt soweit vorbereitet, damit ich Innen- und Außenblech wieder verbinden kann.
Das erfolgt aber erst wenn alle Bereiche vernünftig gegen Rost geschützt sind.
Auf der Innenseite habe ich dafür noch einmal den Fräser kreisen lassen. Wenigstens die groben Unebenheiten sollten schon verschwinden.
Als erste Schutzschicht gab es dann innen und außen wieder ein paar Pinselstriche Brunox. Wenn die durchgetrocknet ist, kommt als Zweites eine Schicht 2K-EP-Grundierung auf alles sensiblen Bereiche. Und wenn die dann trocken ist werde ich den Falz wieder verschließen.
Mit Brunox ging es auch dann auch an den zwei „neuen“ Türen weiter. Für links hinten werde ich eine Tür verwenden, die ich schon seit Jahren bei mir im Shop habe. Bisher hatte niemand Interesse, obwohl sie vom Zustand her wirklich erstklassig ist. Zum Glück.
Die war sogar so gut, dass ich her sogar darauf verzichtet habe die Dichtraupe zu entfernen. Nur an den Kanten gab es ein paar Rostspuren, die aber lediglich von Transport und Lagerung der Tür herrühren. Das Brunox gab es also eigentlich nur präventiv, bevor auch hier noch die Epoxygrundierung drauf kommt.
Für hinten rechts habe ich mir letztes Wochenende eine andere Tür organisiert. Wenn auch vom Zustand her nicht ganz vergleichbar, ist die ebenfalls sehr gut in Schuss.
Hier gab es ganz leichten Rostansatz an der Unterkante. Den beseitigte die Drahtbürste und dann gab es auch hier etwas Brunox.
Nach dem ich die beiden Türen dann so weit vorbereitet hatte, war die erste Schicht an der Fahrertür schon soweit angetrocknet, dass ich gleich die zweite Schicht folgen lassen konnte.
Montag gibt es dann wohl die Epoxygrundierung und dann sollte hier Ruhe herrschen.