Auch wenn ich den Hauptjob des Lackierens jetzt abgebe, gibt es bis dahin immer noch ein paar Einsätze für meine Lackierpistole.
Schließlich will ich die Karosse und die Anbauteile optimal vorbereiten. Zu den Vorbereitungen zählte auch das Entfernen dieser abgerissen Türgriffschraube.
Spätestens durch die eingebrachte Hitze vom Aufschweißen der Mutter, machte das Ausdrehen dann zum Kinderspiel.
Die Zierleisten der beiden neuen Türen hatte ich am Samstag schon mal mit meinem Bitumenlöser, der ja auch gleichzeitig Klebstoffentferner ist, eingesprüht.
Die noch zurückgeliebenen Reste des doppelseitigen Klebebandes beseitigte dann der Folienradierer.
Mit dem ging es dann auch gleich weiter an die B- und C-Säulen.
Das Ding ist eine echte Wunderwaffe. Ich bin immer noch restlos begeistert von dem Teil.
Wenn man sich den Abrieb so anschaut, glaubt man gar nicht, dass das Teil überhaupt immer noch vorhanden ist.
Man könnt glauben, dass er sich nur hier schon komplett in Staub aufgelöst hätte. Aber noch ist es immer noch die erste Scheibe.
Nach den Oberteilen der Säulen hab ich dann unten auch noch mal ordentlich geputzt.
Ich will mir das mit meinem Lackierer ja schließlich nicht versauen und ich bezahle ihn ja schließlich nicht zum Saubermachen.
Dann wurde es bunt. Hinten links zog die gelbe Tür ein.
Die will ich noch vor dem Lackieren sauber einpassen.
Und auch die malagarote Tür für hinten rechts bekam noch etwas Zuwendung.
Ein Grund warum die sich so überdurchschnittlich gut gehalten hat, war sicher auch der Einsatz einer ordentlichen Menge Wachs. Das musste jetzt aber auch weichen.
Denn jetzt kam die Lackierpistole ins Spiel.
Ich habe die letzten Reste der Epoxygrundierung zusammengekratzt um ein paar Stellen zu grundieren.
Natürlich auch die Fahrertür und hier ganz besonders die Innenseite des Falzes.
Die Innenseite vom Außenblech erreichte ich dann allerdings nur mit dem Kuttenlecker.
Auch die gelbe Tür bekam an der Unterseite noch ihre Schutzschicht.
Ebenso wie die beiden Flächen unter den hinteren Seitenfenstern und die Motorhaube.
Diese Stellen hatte ich ja schon blankgeschliffen, als ich noch die Hoffnung hatte, dass ich mit Beilackieren auskomme.
Hast Du schon eine Idee, womit Du die Schwarzen Bereiche an den Säulen wiedet herstellen kannst? Ist das einfach schwarz-matte Folie oder hatte das eine Struktur auf der Oberfläche? Ich hatte mal einen GT, erinnere mich aber nicht mehr….
Das ist eine strukturierte Folie.
nun mach doch mal die Rückbank raus und die b-Säulenverkleidungen
Was ist mit den Innenseiten der Türen? Also ganz im Inneren. Lackst Du die auch?
Adios
Michael
Ich nicht. Mal gucken was mein Lackierer daraus macht. Darauf lege ich jetzt nicht so gesteigerten Wert.