Ohne nennenswerte Zwischenfälle und vor allen Dingen praktisch komplett ohne einen einzigen Regentropfen abbekommen zu haben, ging gestern der Transport zu meinem Lackierer nach Vienenburg über die Bühne.

Um 8 Uhr hatte ich mich mit Matthias bei mir an der Werkstatt verabredet und dann ging es auch gleich los.
Ist ja schon eine Zeit her, dass der GT seine letzten Meter aus eigener Kraft absolviert hatte.

Er hat es dann aber problemlos alleine auf den Anhänger geschafft und ich hatte schon den Spanngurt griffbereit um die Türen von innen gegeneinander zu verspannen.
Für die Motorhaube gab es noch einen Kabelbinder und nach dem der Karren verzurrt war, machten wir uns auf den Weg.

Wie schon angedeutet, durfte ich mich diesmal chauffieren lassen. Matthias kam extra mit seinem Sprinter aus Oldenburg vorbei.
In dem festen Glauben an das perfekte Wetter für so einen Transport, ging es auf die A7.

Das Wetter sollte dann auch tatsächlich gnädig mit uns sein. Auch bei unserem eingelegtem Zwischenstopp, kurz hinter Hannover, war es komplett trocken.
Ein Umstand, den man sich bei der aktuellen Wetterlage kaum vorstellen mag.

Im Harz, den Brocken in Sichtweite, schien uns das Wetter dann doch noch einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen.
Aber nicht mit uns!

Nur noch zwei Kilometer bis zum Ziel.
Als wir bei Jürgen und Heike angekommen waren schien sogar kurzzeitig mal die Sonne.

Dirk kam dann auch noch kurz aus Goslar vorbeigerauscht und hat sofort sein Handy gezückt, als ich noch zwei kurze Runden gedreht hatte. Das kurze Video werde ich wohl morgen hier einstellen.
Kurze Lagebesprechung vor Ort, den Rest guckt sich Jürgen in Ruhe an und wenn noch Fragen sind, werden wir die telefonisch klären. Soweit ist ja eigentlich alles abgesteckt: Einmal komplett Marsrot.

Ich durfte dann mit dem GT, in die mir noch gut bekannte Einzelbox und hier bleibt er bis es endgültig losgeht. Prägt Euch das Bild gut ein. So bunt werdet Ihr ihn nie wieder sehen.
Nach einem Kaffee und einem ausgedehnten Klönschnack, schließlich war ich 2006 das erste Mal mit meinem GLS hier, dann 2013 mit dem TS und um dem Siebenjahresrhythmus treu zu bleiben, jetzt mit dem GT, haben wir uns wieder von Acker gemacht.

Mal gucken wann ich ihn wieder abholen kann. Grob angepeilt ist Mitte bis Ende März. Wenn es später wird, dann ist das eben so.
Alles richtig gemacht Olaf
Ja, hätte ich mal viel früher drauf kommen sollen…
Das sehe ich auch so. Daumen sind gedrückt!
Jetzt ist er weg….
… und jetzt wird die Werkstatt erst einmal wieder auf Vordermann gebracht. Richtig?
Du sagst es! Wenigstens ein bisschen muss die Tage einfach mal sein.
Tja. Keine Ausreden mehr 😉
Aber die Wiedererstellung des VW ist mal wieder großes Kino 👍
Oh ja, ist fällig