Heute geht es mal etwas Querbeet. Von jedem etwas.
Seit langem habe ich mir mal wieder ein paar unsichtbare Spurverbreiterungen anfertigen lassen.
Natürlich keine ganz gewöhnlichen, sondern Platten, die zwischen Achse und Achszapfen montiert werden.
Genau solche Teile fahre ich am meinem GLS schon seit Jahren ohne Probleme und es kann nicht schaden davon mal wieder ein paar in Griffnähe zu haben.
So kann man auf elegante Weise die Einpresstiefe seiner Felgen pro Seite um 10 mm verringern. Sieht keiner, verdreht sich nicht beim Radwechsel, gnadenlos effektiv.
Ganz anderes Thema. Ich werde mich die nächste Tage mal etwas meinem Fußboden in der Werkstatt widmen.
Dazu habe ich gestern mal die ersten Versuche unternommen. Los ging es mit einem Spachtel, den ich an einen Besenstiel getapt habe. Mit dem habe ich dann mal die groben Fett- und Dreckplacken gelöst und die dann anschließend aufgesaugt.
Im nächsten Schritt habe ich mal den Werkstattbodenreiniger, den ich mir besorgt habe, mittels Handschrubber ausgetestet. In der nächsten Woche will ich das ganze dann mit einer richtigen Bodenreinigungsmaschine angehen.
Die schwarze Soße habe ich dann ebenfalls aufgesaugt. Mal gucken wie das aussieht, wenn es abgetrocknet ist.
So schwarz wie die aufgesaugte Soße aussah, muss da schon einiges an Dreck runtergekommen sein.
Nächstes Thema. Das 07er-Kennzeichen. Auf meinen letzten Artikel hin kamen ja diverse hilfreiche Kommentare.
Einen zweiten Satz Kennzeichen kann ich mir, wie schon vermutet, wohl abschminken. Behörde ist halt Behörde und ich habe auch keine Lust da lange zu betteln und zu diskutieren.
Für eine Lösung mit Magneten kann ich mich nicht begeistern. Ebenso wie die Befestigung mit den normalen Klettband-Sets. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit auf lange Zeit glücklich wird.
Sehr gut kann ich mir allerdings das 3M Dual Lock-System vorstellen. In Verbindung mit einer zusätzlichen Verstärkung hinterm Nummernschild werde ich das mal versuchen.
Dazu musste jetzt aber mein Kennzeichen von der Edelstahlunterlage runter.
Das hatte ich mit doppelseitigen Klebeband, eigentlich für die Ewigkeit, aufgeklebt.
Dementsprechend widerspenstig gestaltete sich die Aktion.
So ein nacktes Kennzeichen ist ja leider im Nu verbogen. Daher auch meine Skepsis gegenüber dem normalen Klettband-Sets.
Geschafft.
Jetzt noch das Klebeband von der Unterlage puhlen und dann war es das.
Wenn das benötigte Zeugs da ist, gehts weiter.