London und Corona sind schuld
Es ist ja nicht so, dass ich Zwischendurch nicht mehr wusste was ich abarbeiten konnte. Es gab ja noch genug offene Baustellen. Geplant hatte ich allerdings ein etwas andere Reihenfolge.
Es mangelte mir jedoch an der Strukturfolie für die Säulen, Türen und Heckklappe.
Auf die Suche nach einer passenden Folie habe ich mich schon sehr frühzeitig gemacht. Schon seit letztem Jahr habe ich mir diverse Musterstücke aus unterschiedlichsten Quellen besorgt. Nur etwas wirklich passendes war nie dabei. Entweder die Struktur passte nicht, die Folie war viel zu dick oder die Folie war nicht in der Größe erhältlich, wie ich sie für die Teilstücke auf der Heckklappe benötigte.
Ein erklärtes Ziel während der Bremen Classic Motorshow im Februar war es daher mal den persönlichen Kontakt zum Volkswagen Classic Parts Center aufzunehmen. Man kennt sich ja seit Jahren und der Versuch war dann sogar von Erfolg gekrönt.
Eigentlich wollte ich nur wissen welcher Folienhersteller und Folientyp damals verwendet wurde. Diese Frage kann ich jedoch auch heute noch nicht beantworten.
Aber es kam viel besser. Nach etwas Recherchearbeit von Seiten des CPC, bekam ich Ende Februar eine sehr erfreuliche Nachricht. Sie hätten die passende Folie gefunden und würden mir ein Muster zum Probeverbau kostenlos zur Verfügung stellen.
Darüber war ich natürlich mehr als erfreut, musste jedoch erst einmal etwas auf die Bremse treten. Anfang März war ich für eine Woche in London und ich bat darum, den Versand erst in die Wege zu leiten, wenn ich wieder in Hamburg bin.
Und dann kam Corona, Volkswagen Classic Parts war plötzlich im Home Office und die Folie lag dort in Wolfsburg auf dem Schreibtisch.
Vor gut zwei Wochen waren dann vereinzelt Mitarbeiter mal wieder dort im Büro und brachten die Folie auf Weg.
Daher auf diesem Wege noch einmal ganz herzlichen Dank an das Classic Parts Center für die Hilfe und die kostenlose Überlassung.
(mehr …)