So langsam finden ja mal wieder ein paar Veranstaltungen statt. Eine willkommene Abwechslung in diesem von Corona gebeuteltem Jahr.
Ganz ohne behördliche Auflagen geht es natürlich noch nicht und das ist auch gut so. Auch der Volvo-Stammtisch Schleswig-Holstein hatte einiges an Rennerei zu den Ämtern bis die Genehmigung des diesjährigen Treffens in trockenen Tüchern war.
Ein Grund mehr sich auf dem Weg zum Wildpark Eekholt bei Heidmühlen zu machen.
Bei norddeutschem Kaiserwetter und einem weitläufigen Gelände war es dann auch keine Problem sich an die Vorgaben vom Amt zu halten.
Es galt eine eingeschränkte Maskenpflicht, dass heißt eine Maske war nur vorgeschrieben wenn der Abstand von 1,5 m nicht eingehalten werde konnte. So konnte man größtenteils auf die Maske verzichten. Nur an den Teileständen und an der Futterstation sollte man schon auf sich und andere achten.
Was ich allerdings etwas blöd fand, war die Regelung mit den Sitzgelegenheiten.
Es stand zwar auf jeder Bank eine Flasche mit Desinfektionsmittel bereit, aber man durfte nur zu dritt auf den Bänken Platz nehmen. Da musste ich halt manchmal etwas warten, bis sich zwei weitere Mitsitzer zu mir gesellten.
Über den Tag verteilt waren wohl deutlich über einhundert Volvo und Artverwandte zu bestaunen.
Eine kleine Auswahl, ohne jegliche Wertung, habe ich Euch mal in die Galerie gepackt.
„…aber man durfte nur zu dritt auf den Bänken Platz nehmen. Da musste ich halt manchmal etwas warten, bis sich zwei weitere Mitsitzer zu mir gesellten.“
Das ist wirklich gemein!
Kann man so verstehen. Gemeint waren wohl max. 3 Personen. Also nicht bis zum Skat warten.
Vielen Dank für den netten Kommentar.
😇😜
Sogar ein 780 war da.
IMHO einer der schönsten Volvo überhaupt.