Der ruhige Freitag wurde im Laufe des Tages immer unruhiger. Noch ganz ohne irgendwelche wilden Planungen, bin ich ganz normal in die Firma gefahren und habe mein Arbeitspensum etwas minimiert.
Recht früh entwickelte sich dann die Idee, abends noch beim Lüneburger Volvo-Stammtisch rein zu schauen. Dann kam mir dann ganz spontan die Idee, gleich die Winterräder runter zu schrauben.

Weil so völlig ungeplant kam, war natürlich keine Bühne frei und so ging´s vorm Tor mit dem Wagenheber zur Sache.
Das Wetter für Winterreifen ist einfach vorbei und es war daher auch ganz und gar nicht unangenehm bei diesem herrlichen Wetter vor der Tür schrauben zu müssen.
Der Räderwechsel ist dann immer gleich mal die Gelegenheit nach den Bremsen zu gucken.

Das hätte ich jetzt schlimmer erwartet. Immerhin musste ich schon im letzten Jahr mal etwas Bremsflüssigkeit nachkippen, da die Füllstandskontrolle auf sich Aufmerksam machte. Da ist ja gerade mal etwas über die Hälfte runter. Kein Grund zur Panik.
Mitten in meiner Radwechselaktion ergab sich dann noch ein weiterer kleiner Termin und so ging nach dem Radwechsel und vorm Stammtisch noch eben zur Oldtimer-Tankstelle.

Von meiner Firma sind das ja gerade mal zehn Minuten Fahrt und so stand einem kleinen Klönschnack mit Andrea und Klaus nichts Wege.

Von der Tanke ging es dann im Direktflug nach Scharnebeck.
Der letzte Besuch hier war tatsächlich schon wieder über ein Jahr her. Kinder wie die Zeit vergeht.

Das war auch gleich mal die Gelegenheit, Michael endlich die mir geliehenen Volvo-Werkstandhandbücher wieder zurück zu geben. Als Dank für die Leihgabe habe ich ihm die Bücher einmal komplett eingescannt und per PDF zu geschickt. So war er die Zeit über wenigstens nicht ohne die Infos.

So wurde nichts aus dem ruhigen Freitag. Aber genau das ist es doch, worauf wir uns alle schon wieder so sehr freuen. Unterwegs mit den Oldies, Freunde treffen und das Wetter genießen.