Nachdem Elli sich hier bei uns wieder aus dem Staub gemacht hat, hab ich mich gestern mal wieder ins Freie getraut. Mein erster Weg führte mich direkt zur Tankstelle um dann dort festzustellen, dass ich den Tankverschluss überhaupt nicht mehr auf bekomme.

In der Gummimanschette hat sich Wasser angesammelt und ist dort zu Eis geworden. Da rührte sich überhaupt nichts mehr.
Da muss ich erstmal in die Werkstatt und dort auftauen lassen. Die Straßen waren relativ frei, nur direkt bei mir vor der Werkstatt hatte sich der Schnee so richtig angehäuft. Meine Idee, dort einfach mit Schwung durch zu gleiten, endete in einem kleinen Desaster.

Vorne ging es irgendwann nicht mehr weiter und das Heck driftet zur Seite weg. Da stand aber mein TS. Klar, dass das nicht wirklich gut aus ging.

Den linken hinteren Radlauf ziert jetzt ein ordentliche Schmarre in Verbindung mit einer kleinen Delle.
Beim TS hat es wohl nur die Chromleiste am Kotflügel und die Stossstangenecke erwischt.

Verformungen am Kotflügel oder Lackschäden konnte ich zumindest auf den ersten Blick nicht entdecken. Sollte es wirklich dabei bleiben, hab ich ja echt mal Schwein gehabt.
Die Schneesperre konnte ich dann im Anschluss überwinden und den Volvo zum Auftauen in die Werkstatt stellen.
Jetzt konnte ich auch damit beginnen, was ich mir eigentlich für den Tag vorgenommen hatte.

Schon seit ein paar Tagen fahre ich ein paar fertig zugeschnittene OSB-Platten, sechs Stück Rundstahl, Holzleim, Schrauben, Farbe und Farbrollen im Auto spazieren.
Das soll jetzt ein Regal für Sprühdosen werden und das ist es auch geworden.

Ich war es leid, immer im Schrank nach den passenden Dosen zu suchen, die sich einer hinter der anderen immer so herrlich gut verstecken. So hab ich die schön übersichtlich an der Wand und sehe sofort was drin ist. Sechs Reihen kann ich jetzt mit jeweils neun Sprühdosen bestücken. Mal gucken, ob das schon langt. Wenn nicht, gibt es noch ein zweites Regal.
Zum Lackieren bin ich gestern nicht mehr gekommen, da der Holzleim noch nicht trocken war. Das mache ich nächste Woche und dann kommt es auch gleich an die Wand. Der komplette Einkauf lag übrigens bei etwas über 60,- Euro.
Im Hintergrund erkennt man noch die geöffnete Tankklappe meines Volvos. Nach dem Abtauen lief das Wasser ganz von alleine nach unten hin ab. Ich hab noch den Schlauch vorsichtshalber noch mal mit Druckluft durch geblasen.
DHL bescherte mir gestern sogar auch noch eine Lieferung. Normalerweise lassen die sich am Samstag nicht blicken. Da die Sendung allerdings schon Freitag in der Auslieferung war und die dann abgebrochen wurde, haben sie wohl mal eine Ausnahme gemacht.
Da freute mich sehr, denn der Inhalt der Sendung sollte mir mal wieder eine ordentlich funktionierende Heizung im Volvo bescheren. Die schwächelte seit einiger Zeit doch merklich und es brauchte auch ewig bis der Zeiger dem Temperaturanzeige sich mal rührte.

Das roch mal wieder ganz stark, nach einem offenstehenden Thermostat. Den hab ich erst vor zwei Jahren erneuert und nun war er schon wieder fällig.

Zum Glück ist das schnell erledigt.
Am Ende des Tages haben sowohl der Zeiger der Tankanzeige, als auch der Zeiger der Kühlwassertemperaturanzeige wieder erfreulichere Positionen eingenommen.

