Ich musste erst selber mal gucken, bei welchen Stand ich zuletzt von der Recaro-Seitenwange berichtet hatte. Ist ja nun schon ein Paar Tage her und um etwas schneller voran zu kommen, habe ich mir das Teil kurzerhand übers Wochenende mit nach Hause genommen.
So ging das doch erheblich schneller. Die Trocknungszeit vom Silikon lag plötzlich nur noch bei wenigen Stunden. Teilweise konnte ich schon nach zwei Stunden ein neue Partie einkleistern.
Zusätzlichen Halt gaben lange Stecknadeln.
Bis ich dann Montag morgen soweit mit der äußeren Hülle fertig war, dass ich die Enden nach innen umschlagen konnte.
Die habe ich natürlich ebenfalls noch verklebt.
Gestern war es dann soweit. Die erste Probemontage erfolgte. Ich war mir nicht sicher ob ich innen nicht etwas zu viel Schaumstoff nachgelegt hatte. Verhalten optimistisch machte ich mich ans Werk und plötzlich war ich schon durch mit dem Thema.
Das klappte unerwartet problemlos. Klar, etwas strammer sitzt das verstärkte Schaumstoffteil jetzt schon. Da das ganz Teil aber weiterhin elastisch ist, konnte ich es überall sauber in die Aufnahmen drücken.
Jetzt fehlt nur noch die abschließende Lage mit dem kaschiertem Schaumstoff. Jedoch nicht ohne vorher mal zu prüfen ob der Bezug auch noch drüber geht.
Sitzt! Ich bin begeistert! So ein Ergebnis hätte ich nun nicht erwartet. Das sieht aus wie aus dem Laden. Zumindest auf der Außenseite.
Innen sind noch leichte Falten. Die verschwinden hoffentlich auch noch, wenn die dünne Schaumstofflage drauf ist und der Bezug unten richtig verspannt ist.
Jetzt müsste ich eigentlich noch die andere Wange machen. Nein, keine Angst. Die bleibt so wie sie ist.
Nächster kleiner Punkt war die hintere Befestigung vom Hosenträgergurt. Ich weiß nicht warum ich das letzte Woche nicht hinbekommen habe, gestern kurz etwas nachgebogen und um 90° verdreht wieder angeschraubt.
Passt!
Ein Bild von der leeren Sitzbank, mit dem in der Ritze verstauten Gurt, erspare ich Euch jetzt hier. Der Gurt ist halt komplett weg.
Der letzte Punkt gestern war stabile Befestigung der Kameras auf dem Autostativ. Das Bild vom ersten Versuch war nur ein exemplarisches Beispiel. So in der Art wird das später im Betrieb aussehen.
Hält!
Ich weiß gar nicht, was die sich auf dem Verkehrsgerichstag in Goslar neulich so den Kopf zermartet haben. Ich finde jeder sollte eine Dashcam haben. 😉 Nur zur Klarstellung, die Cam an der Windschutzscheibe bleibt natürlich weiterhin erhalten. Ich habe jetzt hier mal fast alles aufgespannt, was zusätzlich in der Lage ist HD-Videos aufzunehmen.
Über die genau Ausrichtung bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Eventuell eine schräg von der Seite nach vorne die dann vorrangig mich einfängt, eine gerade nach vorne, vielleicht auch eine zur Seite oder nach hinten. Ich muss mir das Szenario noch mal in Ruhe durchspielen. Die Möglichkeiten sind jetzt auf jeden Fall geschaffen.