Es war zwar nicht wesentlich kühler gestern, trotzdem habe ich den Tag genutzt um eine kleine Probefahrt mit den frisch eingebauten Alu-Domlagern zu unternehmen. Damit ich dabei nicht völlig sinnlos durch die Gegend fahre, habe ich mir als Ziel die Oldtimer-Tankstelle auserkoren. Dort fand gestern das 1. Old- und Youngtimer Audi Treffen statt.
Mal gucken was die Verwandtschaft so treibt.
Ich habe mich dann auch ganz brav an den Rand gestellt.
Hätte ich geahnt, dass damit anscheinend das einzige Fahrzeug aus der B1-Baureihe war, wäre ich wohl nicht so zurückhaltend gewesen. Es war aber tatsächlich so, dass leider nicht ein Audi 80 aus den 70er vor Ort war. Schon etwas merkwürdig, fahren hier in der Gegend doch definitiv so einige Exemplare davon rum.
Das wohl exklusivste Modell war dieses Cabrio auf Basis des Audi 100 Coupè S.
So ein Teil habe ich zuvor noch nicht gesehen. Ein Cabrio auf Basis der Limousine dagegen ist mir schon einmal untergekommen. Nähere Infos, ob Eigenbau oder Kleinserie, habe ich aber leider hierzu nicht.
Ein virtuellen Rundgang durch die Reihen könnt ihr in der nachfolgenden Galerie unternehmen und wie die Fahrt mit den neuen Domlagern so verlaufen ist, könnt ihr im zweiten Beitrag von heute lesen.
Na, hättest Du einen A80-Kühlergrill an Deinen Passat geschraubt, wäre er bestimmt als Typ 82 Coupè durchgegangen. Und Du bräuchtest nicht am Rand zu parken.
Adios
Michael
Der genau so in den Achtzigern herumgefahren ist…
Na schade, das hätte ich wissen müssen.
Weder ein B1 noch ein RS2 zu sehen…
Dann hätten die beiden mal ein paar Kilometer drauf gekriegt…