So ohne Türen machte es die Sache ja schon wesentlich angenehmer. Aber immer so auf dem Fußboden herumkrabbeln ist irgendwie auch nicht das gelbe vom Ei. Zumal ein Blick von unten bei Arbeiten am Unterboden ja auch ganz hilfreich wären.
Also ging es wieder in de Lüfte. Die vorderen Teller sind jetzt etwas weiter unterm Fahrzeugboden positioniert. So habe ich am Schweller frei Bahn.
Und ich konnte auch ohne Probleme die Radhausschale herausnehmen.
Das wäre spätestens nötig gewesen, wenn ich das Mike Sanders Fett herausgeholt hätte.
Gestern machte sie mir den Weg zu den drei Kotflügelschrauben an der A-Säule frei. Nachdem das Gewirr von Spinnweben durchdrungen war…
Ohne nicht wenigstens einen Blick auf den unteren Abschluss der A-Säule getätigt zu haben, wollte ich jetzt nicht anfangen hier neue Bleche einzuschweißen.
Ich war aufs schlimmste vorbereitet, wurde dann aber ausnahmsweise mal positiv überrascht. Sowohl Säule, als auch Kotflügel zeigten sich hier ganz ganz minimal angegangen. Da brauche ich definitiv nicht mehr mit dem Schweißgerät ran.
Also kann ich anfangen mir das Blech für den Ansatz zum Schweller zu bauen.
Die erste Kante war schnell umgelegt. Auch wenn sie jetzt noch viel zu lang ist. Am Ende brauch ich hier nur gut 2-3 mm. Die lassen sich aber nur schlecht so sauber umlegen.
Der zweite Knick erforderte dadurch jetzt etwas Getüftel.
Warum wird klarer, wenn man sich das anguckt, nachdem das Blech den Schraubstock wieder verlassen hat.
Durch das zuvor abgewinkelte Stück, konnte ich das Blech ohne Zwischenfutter nicht mehr im Schraubstock einspannen. Das Rohr diente dabei nur als Auflage für die drei Sechskanteinsätze.
Die erste Anprobe sah schon sehr viel versprechend aus.
Noch etwas angegriffenes Blech wegfräsen und dann kann das Schweißgerät schon fast in Aktion treten.
Auch innen sieh es schon fast gut aus.
Der Knick ist bereits vorbereitet und sogar an die kleine Sicke direkt am Schweller habe ich gedacht.
Ich brauche nur noch das Blechstück sauber in den Ausschnitt einpassen und dann darf ich wieder bruzzeln.